Frage zum Ram Upgraden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja/Nein. 4 er sets sind immer (save) aber 2 x 2 gleiche Sets sind auch kein Problem und macht in den seltensten fällen ärger. Wen da jetzt Jahre dazwischen liegen schon eher, aber nicht in kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
oder muss ihr irgendwas beachten?
4 x 7600 wird nicht laufen. Welches board kommt denn zum Einsatz? Dann kann man in etwa sagen was darauf laufen wird und ob überhaupt 7600 mit zwei Riegeln. Für hohen Ramtakt lieber 2 x 16gb.

Also ob ich mir z.b einfach denn Ram 2x Kaufe das ich 64 GB habe geht das oder muss ihr irgendwas beachten?
Wenn du 64 GB und einen relativ hohen Takt (größer 4800MT/s) willst, dann bleibt bei DDR5 nur der Griff zu einem 2x 32 GB Kit.

Ein Setup mit 4x Riegeln ist nur sinnvoll wenn du 128 GB haben möchtest, da wird es aber schon tricky die 4800 MT/s zu knacken, die meisten Mainboard Hersteller schreiben auf ihreren QVLs nur was von 3600 - 4000 MT/s mit 4x Riegeln auf den LGA1700er Platinen.

Bei dem Board kannste 7600er Ram komplett vergessen, das Brett hat nur ne Freigabe bis 6400 und bei Vollbestückung sicher weniger, müsste man mal genau nach schauen ....

Bis 6000 bei 64GB / 2x32 nach QVL:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh