Frage zum Switch

argu

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
15
Kann ich 2 Switch zusammen laufen lassen, das erste wäre ein mir mit Ports und das zweite mit ca 8 Ports und die aber auf PoE laufen.


Ich hab zwar ein kleinen Netzwerkkasten der hängt nur die meisten Switch sind zu tief da bekomme ich kein Strom angeschlossen oder auch nicht RJ45 Stecker rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau dafür sind Switches da. Dein Router dürfte auch mehrere LAN-Ports haben - wenn Du da einen Switch anschließt, ist das nichts anderes als wenn Du noch einen weiteren Switch anschließt.

Prinzipiell ist es bei kleinen Netzwerken auch egal, wie die Switches "hintereinandergeschaltet" sind. Falls mehr als zwei Geräte im Netzwerk vorhanden sind, die untereinander gleichzeitig hohe Bandbreiten benötigen, ist es jedoch empfehlenswert, alle Geräte mit hohem Bandbreitenbedarf an einen Switch und alle anderen Geräte an den anderen Switch anzuschließen. So ist nicht die eine Verbindung zwischen den Switches der Flaschenhals.
 
Ich hab ein Haus und alle Zimmer haben eine Netzwerkdosen, wenn ich alle Port zusammen zähle komme ich auf 44 ports zur Zeit sind nur 24 angeschlossen, da ich cat7 verlegt habe. möchte ich auch ein 1000 switch nutzen der auf 48 ausgelegt ist, und besser mit PoE für
Ubiquiti UniFi UAP-AC-LR Access Point Indoor Long Range nutzen damit der 2te router wegfällt
es wäre super wenn der switch nur 25 tief sein könnte kann mir eine was passendes vorstellen.
meine alternative wäre 2 *24 +8 der PoE hat, wenn ich das richtig verstanden habe muss die die 3 dann nur miteinander verbinden ist das zu weit korrekt
 
Ja, das ist soweit korrekt, aber nutzt Du wirklich mehr als 24 Netzwerkdosen im Haus? :oops: Ein "alle Netzwerkdosen mit Netzwerk versorgen, weil es möglich ist", obwohl nur 10 oder so benötigt werden ist meiner Meinung nach unsinnig und rausgeschmissenes Geld. So oft dürftest Du die Geräte doch nicht an andere Dosen anschließen, um den monetären Einsatz gegenüber dem einfachen Umpatchen von Dosen im Netzwerkschrank zu rechtfertigen, oder?
 
kommt darauf an ob ich Kinde habe wenn ja werden die benötigt, die LnB baue für sat anlagen versuchen ja schon über den RJ45 das tv signal zu versenden, dann hätte ich in allen Räume schon fertig.
Gut ich muss dazu sagen es ist ein 2 Familienhaus darum sind es so viel ports.Und ich hab noch vor mir eine NAS zu zulegen., hab zur zeit eine kleine.
Man weiß nie was die Zukunft bring da ich alles saniert habe dachte ich mir ach mach das alles richtg fertig dann muss ich nicht rigendwann machen. das Cat7 hab ich restposten aufgekauft war sehr günstig.
Und ich habe keine Lust in 10 Jahren oder so alles auf zu machen um kabel zu verlegen oder schauen wie ich von a nach b komme. Das kennt jeder der in eine Mietwohung wohnt und der router um 5 Ecken liegt. über Storm den Netzwerk laufen lassen kann ich auch ich nicht weil ich 2 Phasen habe, da war nur Cat möglich
 
Lese ich das richtig, dass das als eigentlich keine Gedanken für das hier und jetzt, sondern "eventuell brauche ich das in der Zukunft mal" sind? Bis dahin wird noch viel Wasser die Elbe hinunterfließen...

Dass Du dir Gedanken über die Zukunft gemacht hast, wie viele Netzwerkdosen pro Raum benötigt werden könnten und dementsprechend CAT7-Kabel verlegt hast, ist lobenswert, aber a) werden die höchstwahrscheinlich nicht alle gleichzeitig belegt und b) kannst Du dir auch zu dem Zeitpunkt Gedanken machen, zu dem das konkret wird, nämlich wenn die Ports am vorhandenen Switch alle belegt sind. Dann gibt's vielleicht schon wieder andere Dinge, die wichtig sind und die Du mit einem Switch, den Du jetzt kaufst und einbaust, gar nicht realisierbar sind.

Deswegen die Frage: wie viele Netzwerkgeräte hast Du aktuell (inklusive Uplink zum Router, direkt angeschlossenes NAS etc.) und wie viele wirst Du schätzungsweise maximal in zwei Jahren haben? Weiter als zwei Jahre in die Zukunft würde ich aus oben genannten Gründen bei diesem Thema nicht planen.
 
...der UAP-AC-LR heisst zwar Long-Range, kommt aber nur dann weiter, wenn man die Leistung erhöht. In der Konfiguration für die EU läuft er nur in Standard-Leistung, bringt also nix.
...wenn POE dann achte auf den Standard (803.2at/af/ab oder proprietär).
...werden 8 POE-Ports reichen und wieviel Leistung musst Du bereitstellen können? Ich habe letztlich den hier in den Netzwerkschrank gestellt: https://www.digitus.info/de/produkt...er-over-ethernet-poe/poe-injektoren/dn-95116/ ...allerdings die Lüfter gegen leise Varainten ausgewechselt.
 
...der UAP-AC-LR heisst zwar Long-Range, kommt aber nur dann weiter, wenn man die Leistung erhöht. In der Konfiguration für die EU läuft er nur in Standard-Leistung, bringt also nix.
Sorry für OT, aber das hab ich letztens hier doch schonmal gelesen. Kannst du mir dafür ein paar Infos geben? was kann man da wo im Controller ändern?
 
Ich denke wenn man ihn ausserhalb der "Regulatory Domain" im "Outdoor Mode" betreibt, wird er zum LR.
Das ist natürlich verboten und mMn aber auch sinnlos, wenn nicht ein anderer LR als Gegenstelle fungiert (zB im Wireless Uplink Mode), denn ein normaler Client hat eben nicht die passende Leistung um den LR wieder zu erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh