Frage zum Telekom Handy Business Tarif

Spire

Enthusiast
Hi,

hab die möglichkeit so einen Tarif über die Firma zu bekommen.

Jetzt die Frage sind die Tarife gut und welcher der Beste ? Vieleicht hat ja jemand hier auch so einen Tarif.
Nutze momentan meine schon 10 Jahre alten Xtra-Tarif und gedenke nun zu wechseln weil ich durch die lange fahrt zur Arbeit die Zeit mit Internetsurfen überbrücken möchte.

Als Handy wäre angedacht das Samsung Galaxy S I9000 für 142,80€.

Hab von den ganzen Tarifen null plan deswegen hoffe ich das mir hier der ein oder andere helfen kann dabei.

Hier die Tarife im Überblick : Tarife & Optionen - Tarifübersicht | Telekom

Wichtig ist nur T-Mobile und Rufnummermitnahme.

Wenn ihr günstigere alternativen kennt wäre ich froh wenn ihr sie mir nennen könnt.

Besten dank schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, grad bei internet ist die telekom recht teuer, dafür is deren Netz aber auch gut.

Wenn es trotzdem die telekom sein soll: am besten mal bei der telekom direkt fragen, musst ja nicht direkt nem Vertrag zustimmen - ich versteh da auch nicht so ganz, ob und wie man zum Tel-Tarif auch ne Datenflat zubuchen kann. Die Frage wäre auch, was Du im internat dann machen willst - vlt. reichen Dir ja sogar 300MB aus, dann brauchst Du keine richtige Flat.

Ansonsten bietet sich die Combi Relax 120 Business an, so wie ich das verstehe, ist das mit internetflat ^^ HSDPA ist ja UMTS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick da auch nicht ganz durch und zum T-Shop wollte ich auch noch gehen aber wollte mich vorher informieren nicht das er mich da zulabbert und mir nur den teuersten Vertrag empfehlt.

Also Internet würd ich nur nutzen um evt. paar Programme zu laden für das Handy und sonst nur zum normalen Surfen.

Aber besten dank dir schonmal für die einschätzung !

Programm laden kannst Du ja zu Hause machen per PC. und normales Surfen: viele videos/musik? Wenn nein, dann brauchst Du gar nicht so viel.

und wieviel von dem Vertrag musst Du denn selber zahlen? Versteh das nicht ganz, weil du ja was von "über die Firma" schreibst...

So hab mich nun schlauer gemacht :)

Der Vertrag den ich bekommen kannt kostet mich ~8€ im Monat und dazu bekomme ich noch ein Handy.

Telefonate kosten 6 cent zu T-Mobile und Festnetz bzw. 20 cent in andere Mobilfunknetze.

Dazu kann ich für ~9€ die WaW Handyflat bekommen.

Wären dann unter 20€ für das ganze.

Ist das noch gut oder gibt es da was besseres ?

Kommt drauf an wie viel du telefonierst und Internet ist da auch noch nicht bei ;)

Bei o2 gibts für 30€/mon Flat ins Festnetz und alle Handynetze, dazu noch eine UMTS flat.
Für 5€ mehr wird ab 5GB, statt 300mb gedrosselt und für 9€ gibts eine Festnetznummer mit gratis Weiterleitung auf das Handy ...

Das Netz ist m.M.n auch sehr gut und wird immer noch weiter ausgebaut ...

Rufnummermitnahme sollte auch möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Die WaW Handyflat ist ne Internetflat :)

Dazu kommt das alle gespräche in das Business Netz sind kostenlos.

Telefonieren tu ich eigentlich nicht so viel nur hab ich jetzt ne Xtra-Card und wollte die eintauschen gegen einen Vertrag weil ich jeden tag 2h im Zug sitz und die Zeit mit Surfen überbrücken will.

Hängt von Deinem Telefonie-Verhalten ab. Wenn Du alle 2 Tage mal 10min zu nicht-D1 telefonierst, sind das halt direkt 30€ mehr im Monat....

*eidt* was ist denn "businessnetz" ? ^^

Also vorteil ist das bei mir so gut wie alle T-Mobile haben.
Und telefonieren tu ich max. alle 14 tage 10 min :)

Und das Business-Netz sind alle Nummern die ihm Rahmenvertrag sind, sprich alle Nummer des Konzerns sind kostenlos.

Und wie viel traffic hast du bei der WoW flat bis gedrosselt wird ?

Unbegrenzt laut Homepage einschränkung ist das es auf 384 kbit/s gedrosselt ist.

Und keiner noch ne meinung oder einen tipp ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh