Frage zum Vergleich vom Stromverbrauch! Danke :-)

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leutz!

Ich hätt da mal ne Frage. Habe da 2 PCs.

Einmal der Hauptrechner:

- P4 640
- 420Watt COBA Silent Netzteil
- GeForce 6600 GT von Palit
...

Und nun noch folgenden Zweitrechne:

- Duron 900 Mhz
- 350Watt Noname Netzteil
- nVidia Riva TNT2

Jetzt die Frage: Wieviel verbrät der Zweitrechner im Vergleich zu dem Hauptrechner???


Gruß

Worldoffe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idealisiert kann eine geringere Taktfrequenz nicht mehr verbrauchen als eine höhere Taktfrequenz.
=> der 2. Rechner verbrät weniger Strom.
 
Ycon schrieb:
Idealisiert kann eine geringere Taktfrequenz nicht mehr verbrauchen als eine höhere Taktfrequenz.
=> der 2. Rechner verbrät weniger Strom.

Ja das habe ich mir gedacht. Ich wollte nur etwas genauer herausfinden, wieviel Strom ich damit sparen könnte!
 
[klugscheiss] Er frage nicht, wer weniger braucht, sondern wieviel der Zweitrechner im Vergleich zum Erstrechner verbraucht. [/klugscheiss] :d

Wie AMD_USER schon sagte, würde mir son Messgerät besorgen und das mal mit beiden PCs austesten.
 
hab des unter der oben angegebenen seite ausrechnen lassen.

Für den 2. Rechner: ~ 150 W
Für den 1. Rechner: ~ 250 W
 
soviel ich weiß sag dir die seite nur welche leistung dein nt haben sollte.
also bringts dir nicht viel.
am besten ist so ein ding ausm baumarkt wie hier schon vorgeschlagen wurde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh