Frage zum Z77 Chipsatz + generell zum Stromanschluß

MarFab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
40
Ich bin dabei, aufzurüsten. Es soll ein Core i5 (Ivy) werden und man hat mir dazu einen Z77 empfohlen. Was sind die Vorteile des Z77, funzt Ivy damit besser? Ältere Chipsets auf lG1155 Sockel werden einem ja schon hinterher geworfen.

Frage zum Stromanschluß am Board.

Mein derzeitiges ATX Mainboard und Netzteil sind von 2009. Hat sich da inzwischen was am Stromstrecker fürs neue Mainboard getan oder ist es noch der alte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den älteren Chipsätzen (Z68 usw) brauchst ersma ne Sandy ums Bios zu flashen damit ne Ivy läuft , Z77 is Ivy Ready und unterstützt den iVy komplett (PCIe 3.0 usw)
Dein 2009er Netzteil is vom Motherboardanschluss noch up to Date, da hat sich seit ner weile nix geändert.


Gruß Micha :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh