Frage zur 1&1 Surf&Phone Box

Stilles_Wasser

Neuling
Hi Leute.
Mich interessiert es, ob das Telefon, das als Voip-Telefon angeschlossen ist, auch klingelt, wenn die Festnetznummer vom T-Net Anschluss angewählt wurde.
Kann da jemand schon etwas dazu sagen, oder hat noch keiner diese Box?
Gruß Ede

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das telefon wird klingeln, denn die eingehenden anrufe werden über das bestehende tkom netz an dein telefon vermittelt, alle anrufe die von dir ausgehen, werden, falls das telefon an die box angeschlossen ist, als vip versand.

Man kann aber auch die telefonate über den t-net anschluß rausgehen lassen, falls gewünscht. (dsl kann ja auch mal ausfallen)

underclocker2k4 schrieb:
Man kann aber auch die telefonate über den t-net anschluß rausgehen lassen, falls gewünscht. (dsl kann ja auch mal ausfallen)

Was speziell bei Sonderrufnummern günstiger sein kann. Manche Anrufe sind nämlich nur aus dem Festnetz günstig oder sogar kostenlos. Deshalb ist bei den Wahlregeln auch die 0800er-Vorwahl dem Festnetz zugeordnet. Die Wahlregeln kannst Du allerdings bequem und jeder Zeit ändern.

SniperMK :coolblue:

Dann noch zwei abschließende Fragen:
1. Wenn ich jetzt meinen Telekom-Anschluß von ISDN auf Analog umstelle, bleibt da mein DSL-Anschluß erhalten, oder muss ich dann extra für Analog nochmal DSL beantragen.
2. Wenn ich jetzt einen Analog-Anschluß hätte, kann ich ja noch immer das ISDN-Telefon (das ich noch behalten will) an die surf&phone Box anschließen. Kann ich dann mit diesem ISDN-Telefon auch ins Netz der Telekom wählen oder nur per Voip? D.h. ist die surf&phone Box auf einen ISDN-Anschluß angewiesen um ISDN-Telefone zu benutzen?

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Gruß Eduard

Da würde ich noch gerne eine "Anschlussfrage" stellen:

Angenommen, ich stelle von ISDN auf Analog um, behalte aber meine alten ISDN-Telefone. Was passiert, wenn ich telefoniere (und ich wurde dabei angerufen), aber ein zweiter Anrufer ruft an? Klingelt dann trotzdem das Telefon wie bei ISDN oder kommt ein Belegzeichen? Geht das überhaupt?

Leider steht das nicht bei 1&1 in den FAQs. Mein Nachbar hat bereits VoIP (kombiniert mit Analog), und bei dem klingelt sein zweites Telefon nämlich nicht (wenn noch jemand druchbimmelt), auch wenn seine beiden Telefone analoger Herkunft sind. Verwirrung perfekt?! Theorie und Praxis sind bei noch "neuen" Dingen immer eine lustige Angelegenheit.

Auf der 1&1-homepage wird nur groß Werbung gemacht. Da wird dann nur hingeschrieben, was die Box alles kann. Das was sie nicht kann wird natürlich nicht erwähnt. Und dass ein ISDN-Telefon auch bei einem Analog-Anschluß funktioniert, steht nicht explizit da.

Habe jetzt selber ne Antwort auf meine Fragen gefunden. Und zwar in den FAQs bei AVM.
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_DSL/index.html

"Da die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit einem internen S0-Bus zum Anschluss von ISDN-Geräten ausgestattet ist, können Sie ISDN-Geräte über das AVM-Gerät auch an einem analogen Telefonanschluss nutzen und mit allen Telefonen an Ihrer ISDN-Telefonanlage kostengünstig über das Internet telefonieren."

Ja, das ist schon klar, ist auch die einzig wirklich echte Verbesserung gegenüber der alten AVM-Box. Aber beantwortet sind unsere Fragen dadurch immer noch nicht wirklich, da man einiges durchspielen muss. :verwirr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh