Frage zur Aufrüstung

Codi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
335
Hallo,
habe zur Zeit nen Athlon 1,2 ghz und ne 8500 möhre...
Deshalb habe ich mir letzte Woche nen 3700+ und ne sapphire gto² bestellt.

Da der 3700+ (tray) zur Zeit nicht lieferbar ist, frag ich mich ob ich an der cpu nicht ein wenig sparen soll und mir ein 3200+ zulegen soll.
Das Geld was ich da spare könnt ich ja in Graka setzten und mir ne 256MB GigaByte GeForce 7800GT DDR3 RTL holen.

Nun wollte ich fragen welche Kombination besser ist, weil die Preisliche Differenz nicht sehr groß ist und diese Komponenten alle auf Lager sind.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

MFG Codi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm' den 3.200+ und die 7800GT.

Den 3.200+ kannst du ja leistungstechnisch ein bisschen deiner Grafikkarte "anpassen", das heisst übertakten. Bist auch eigentlich auf der sicheren Seite, wenn du nicht den billigsten Billig-RAM hast... den HTT um 20MHz anheben, das macht meistens sogar MDT RAM anstandslos mit, schon hast du 200MHz mehr.


Bye, Feyamius...
...der aber auch findet dass der 3.700+ preislich nicht sooo weit weg vom 3.200+ ist... ;)
 
Fragt sich blos wann die 3700er wieder geliefert werden.
 
Wenn du übertakten möchtest kannst du mit Glück einen 3700+ erwischen der bei 1,40 V ohne Probleme 2,75 oder sogar 2,8GHz schafft. Also der 3700+ wäre auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
Jupp. Voll die derbsten OC-Monster im Moment. Mal sehen wie lange das so bleibt...
Gruss waschbaer
 
also wenn man einen 3700er kauft, kann man eigtl immer direkt von einem 4000er sprechen, da 95% der 3700er die 200mhz mehr mitmachen. mit ein bisschen geschick und glück sind die 3700er genau das, was die 3000er venice cpus auch waren: OC-monster :d
 
warte jetzt schon 1 woche auf meine komponenten....
Fragt sich nur wie lange die lieferengpässe mit dem 3700er anhalten werden.

Da dacht ich mir kaufst nen 3200er taktest denn bisserl hoch und hast nahezu nen 3700er sandi und hast geld gespart ^^
 
nen 3200er hat aber nur den halben L2 cache. und beide modelle, also der 3200er und der 3700er haben ähnlich gute oc-potenziale. kommt natürlich aufs stepping an, aber generell kann man das so sagen. ein 3500er (2,2ghz 512kb cache) ist in spielen ein ganzes stück langsamer als ein gleich getakteter 3700er mit 1mb cache :d

ich würde noch etwas warten und falls sich nichts ergibt, dann guck nach einem gebrauchten 3000/3200er. denn neu sind die zu teuer für ihre leistung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh