Frage zur Board auswahl

mnouls

Neuling
Hi @ all!

Ich habe ein MSI K7N2 Delta ILSR Mainboard, (Sockel A) mit einem AMD Athlon XP 2600+.

Ich möchte jetzt auf einen AMD ATHLON 64 X2 4200+ umsteigen.

Dazu suche ich das passende Mainboard. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Via K8T800 Pro und NVIDIA Nforce 3 Ultra Chipsatz.
Ich benötige ein Board mit dem Sockel 939, einem AGP 8x Steckplatz,
und 3 Speicher-Slots für DDR-Ram's.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen bzw. mich beraten bezüglich der beiden Chipsätze?

Ich habe bis jetzt noch kein NVIDIA nForce 4 Board mit AGP 8x Sockel gesehen.:(

MfG
:wink: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde empfehlen kein Via Chipsatz zu nehmen habe einen 4400 X2
hatte probleme mit Sata 2 Festplatten wurden nur einmal im Bios erkannt un dann nicht mehr!

Bin auf N Force 4 um gestiegen und alles läuft super ist auch schneller und biete eine bessere performence!

grüße

@ eANDY

Ist der ULi M1695/M1567 Chipsatz neu? Hab noch nix davon gehört, gelesen..

Ok, vielen Dank für die Infos, ich denke ich werde mir das Asrock zulegen, obwohl ich bei dem Preis etwas skeptisch bin.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh