Frage zur Cebit (Alter)

Doerk

Neuling
Hey Leute,
hab mal ne Frage. Hab jetzt insgesamt 8 Fachbesucher Tickets für die Cebit gewonnen. Am Samstag will ich mit 5 Freunden da hin fahren. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Ist das schlimm, dass es Fachbesucher Tickets sind? Hab als Firma einfach die Firma von meinem letzten Praktikum angegeben. Überprüfen die das irgendwie oder so?

2. Ich und ein Freund von mir sind erst 15, gehen aber locker als 16 durch. Wird da eine Alterskontrolle oder sowas durchgeführt?

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die wollen ausweiskontrollen machen aber am samstag kommt man auch mit 8-15 rein wenn ein erwachsener einen begleitet das heißt ich müsste irgendwelche leute anquatschen ob sie mich mit rein nehmen :fresse:

Als firma für das fachbesucherticket hätte ich wie gesagt was passendes aber überprüfen die das? :O

Die überprüfen da rein gar nix.. einfach selbstbewusst an den gesonderten Eingang gehen, das Teil vor halten und die lassen dich durch^^
Hab ich auch immer so gemacht :fresse:

Hey, sind die Tickets auf Namen?
Bin 2 Tage auf der Cebit (Insgesamt 3 Leute), 1 Tag mit Premium Access wäre genial. Falls 3 Tickets sonst verfallen wäre ich sehr dankbar über eine Ticketspende. =)
*edit.: Wenn ich es richtig verstehe brauchst du 6 Tickets, right? In dem Fall wärs natürlich nichts.

*Wird nichts überprüft, wird gescannt und dir was um den Hals gehängt. Das interessiert die doch nicht. Die machen nur ihren Job und gut.

Zuletzt bearbeitet:
einfach reinspazieren und einen auf hochnäsiges und herabwertenes A*schloch tun.

Als ich 2011 da war... war unter der Woche.. waren auch paar Kiddies da, die sind auch so reingekommen.

Ne die tickets sind nicht auf namen , da steht hinter her der name von deinem cebit konto drauf , ich könnte dir 2 geben ;)

Hey, sind die Tickets auf Namen?
Bin 2 Tage auf der Cebit (Insgesamt 3 Leute), 1 Tag mit Premium Access wäre genial. Falls 3 Tickets sonst verfallen wäre ich sehr dankbar über eine Ticketspende. =)
*edit.: Wenn ich es richtig verstehe brauchst du 6 Tickets, right? In dem Fall wärs natürlich nichts.

Letztes Jahr wurde ich am Eingang kontrolliert und dann nochmal in der Halle während dem Turnier.

Ich bin bisher noch nie kontrolliert worden. Hingegangen, Ticket durchgezogen, durchgegangen.
Stört die auch nicht, dass ich 5x hintereinander reingegangen war (4 Tickets für 4 Freunde am selben Tag.. )

Bei meinem eTicket steht drauf das es nur in Verbindung mit nem Personalausweis gültig ist.
Ob die des durchführen weiss ich nicht.

Prüfen ob die Firma die drauf steht stimmt können die wohl schwer.
Da müssten die entweder da anrufen oder über des Finanzamt gehn.
Wird wohl beides sehr aufwendig werden, bzw 2tes wird net so einfach gehn.

Bisher hatte ich nur eTickets, und wurde seit Jahren noch nie kontrolliert.

Super danke für eure antworten! :)
Aber am samstag ist ja sowie schon ab 8 jahren einlass, das sollte kein problem werden ;)

Was gibts denn da für FSK 18 Hallen, was ist da drin?
Dachte das wäre ne Elektronik-Messe... :fresse: :hmm:

Genau intel extreme masters ;)
Aber mich interessiert eher was coolermaster, enermax etc. vorstellen ;)

Intel Extreme Masters schön und gut, aber wann und ab wo sind die genau? Die komplette Halle?
Cooler Master ist soweit ich weiß nämlich auch in der Intel-Halle (23), und das wäre ja schön blöd...

Also bei mir, nem Kumpel und 3 anderen Jugendlichen die wir draussen getroffen hatten, wollten sie Perso haben, und ließen uns incht rein ^^

Coolermaster war in Halle 15 und Halle 23.
Halle 23 war öffentlich aber ab 16 mit Ausweiskontrolle. Meinen wollten se net sehn, da schau ich wohl scho alt aus.
In Halle 15 gab es einen "geschlossenen" Bereich wo net jeder reingekommen is. Ich leider auch net.

Jo genau des Ding mein ich.
Jo is klar, wär trotzdem gern ma rein.

Hab auch erwartet das CM einen irgendwie begrüsst oder so.
Der hat sich aber nur für mich gefreut das ich über CM die Tickets gewonnen hab und
gemeint ich soll in Halle 15 doch ma am Stand vorbei schaun. Danke, hätt ich ja gemacht,
wenn ich da hingekommen wär...

Naja, war ein lustiger Tag.

Manche hersteller kann ich nich verstehen , warum Gehen hersteller wie coolermaster , silverstone und asus in den planet reseller bereich wo man nur mit einer auftragsbestätigung vom arbeitgeber reinkommt... -.-
Wenigstens hab ich n schickes bild mit so nem enermax weib :fresse:

Die waren in beiden Bereichen zu finden.

Hehe, viel Spass damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh