Frage zur Dell bestellung

Napsterkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
3.891
ich habe jetzt am 12.12 per telefon bestellt und mir wurde auch schon die Eingangsbestätigung zu gesendet per Mail, darin hies es "Wir werden Ihnen in Kürze Ihre verbindliche Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden."

die ist bis heute nicht gekommen..... auf ne Mail anfrage vom 17.12 hab ich auch noch keine Antwort gekriegt


Arbeiten bei Dell Deutschland nur leute aus dem Ostblock ... kam mir bisher irgendwie so vor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - als ich mehrmals mit denen telefoniert hatte, hatten die auch immer nen osteuropäischen Dialekt.

Irgendwie hatte ich letztens gelesen (war wohl bei heise.de), daß Dell und andere auch Lieferschwierigkeiten mit den LCD-Panels haben, woraus sich vermutlich die Verzögerung erklären läßt. Wenn du es genauer wissen willst, am besten mal anrufen.
 
deswegen auch die schlechte telefonverbindung ... was mich auch schon gewundert hat weil dell deutschland ja eigentlich in Frankfurt ihren sitz hat und ich selber daher komme

hmmm lieferschwierigkeiten mit lcd panels.... komisch .... das dürfte doch aber nix mit der auftragsbestättigung zu haben .. nun gut dann werd ich mal anrufen..
 
Hallo,

was hast du denn bestellt? Ich hatte mein Vostro 1500 am 18. per Telefon bestellt (Deutscher Mitarbeiter aus Frankfurt) und gestern wurde das Notebook verschickt.
 
Dell Inspiron 1720


kann das sein das du die kostenpflichtige Nummeranrufen hast? oder Geschäftskunde?

warum haben die eine kostenlose nummer ? und eine kostenpflichtige ?
 
Hallo,
ich habe als Geschäftskunde bestellt. Irgendwo hatte ich auch mal gehört, dass der Geschäftskundensupport besser sein soll und man auch die Verkaufsagenten besser versteht.

Ich hatte auch direkt bei unserem Dell-Ansprechpartner angerufen ...
 
Hi,

also Ich hab mein 1720 am Montag online bestellt und es gestern bekommen.
Allerdings mit dem 1900er Display. Also kann es da ja schonmal keine Lieferprobleme gehen....
 
@Pac2: Kam dein NB aus Polen oder Irland? Wie ist das bei dir bei der Sendungsverfolgung gewesen. Wenn ich das richtig sehe, wird bei dem Link für UPS die Dell Bestellnummer übermittelt, wobei das ja nicht die Sendungsnummer ist er deshalb keine Daten findet. Wann wurde dein NB verschickt? ;)
 
Bei mir ging der Link zu UPS erst am nächsten Tag. Aber Du kannst beim Bestellstatus mal auf "elektronischer Lieferschein" klicken. Dort ist eine Frachtbriefnummer von UPS (beginnt normalerweise mit 1Z) angegeben - die gibst Du bei ups.de links unten unter "Paket- & Frachtverfolgung" ein und dann klappt's auch mit dem Tracking. ;)
 
@schinge: Danke für deine Hilfe, doch auch mit der Frachtbriefnummer wurde die Sendung noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen ungeduldig ;) Hoffentlich kommt es aber noch dieses Jahr.
 
sowohl bei kostenpflichtigen nummer als auch bei der kostenlosen nummer scheint man wohl im gleichen call center zu landen.... nur schlecht wenn da heute keiner sitzt
 
ich habe jetzt am 12.12 per telefon bestellt und mir wurde auch schon die Eingangsbestätigung zu gesendet per Mail, darin hies es "Wir werden Ihnen in Kürze Ihre verbindliche Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden."

die ist bis heute nicht gekommen..... auf ne Mail anfrage vom 17.12 hab ich auch noch keine Antwort gekriegt


Arbeiten bei Dell Deutschland nur leute aus dem Ostblock ... kam mir bisher irgendwie so vor

Den Ostblock gibt es aber schon seit 18 Jahren nicht mehr :d

Ich hatte das selbe Problem - hab dann an Nachmittag angerufen und man entschuldigte sich und sagte, ich würde Abends die Bestätigung erhalten. Ist dann auch gekommen... :)
 
Ich habe ebenfalls per Geschäftskunde bestellt und kann mich über den Service bisher nicht beschweren. Wann immer ich wollte, habe ich Auskunft bekommen. Beim ersten Anruf hatte ich einen osteuropä. Mitarbeiter, seitdem Jmd. von Frankfurt.

Die endgültige Bestätigung kommt im Übrigen, wenn die das Geld haben.
 
also ich hab per kreditkarte gezahlt ... heisst das erst wenn das geld von meinem konto auf deren konto ist ? weil die abrechnung der kreditkarte ist ja nur einmal im monat

bonidimom .... die eingangsbestätigung hab ich auch am gleich tag gekriegt aber die auftragsbestätigung noch net..... aber wenn die erst kommt wenn die das geld haben müssste das ja noch dauern.... :(
 
meines wissens blockt dell nur den rechnungsbetrag auf der kreditkarte. endgültig in rechnung wird es erst mit auslieferung gestellt. war zumindest bei mir so. auftragsbestätigung kam - bestellung als privatkunde via internet - noch am selben abend....
 
Hi,

meins kamm auch aus Polen.

Und der UPS Link ging auch erst am nächsten Tag.

Ich habe auch mit Kredit Karte bezahlt. Du musst nicht warten bis es von deinem Konto runter ist :bigok: .

Dank KK gings bei mir echt Fix :banana: :banana: :banana:
 
meines wissens blockt dell nur den rechnungsbetrag auf der kreditkarte. endgültig in rechnung wird es erst mit auslieferung gestellt. war zumindest bei mir so. auftragsbestätigung kam - bestellung als privatkunde via internet - noch am selben abend....
Genau so war es bei mir auch, aber ich hab per Telefon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das komische an der sache ist .... das irgendwie alle kundenberater mit denen ich bisher zu tun hatte nacheinander in urlaub gingen .. weil mit der ich als letztes zu tun hatte ... die auch meine bestellung auf genommen hat ... auch nix mehr höre
 
Ich habe heute bei Dell angerufen und die haben mir gesagt das man die Auftragsbestätigung erst kriegt wenn das Notebook in die Produktion geht, wenn sie alle teile haben. *heul* eigentlicher liefertermin sollte 2.1.2008 *heul*
 
It´s done

das hätte ich nicht gedacht ...dell scheint sein versprechen mit dem 2.1.2008 doch noch einhalten zu wollen

**********************************************************************
Danke, da_ Sie Dell gewdhlt haben!
**********************************************************************

ich werde denen nächstes weihnachten mal ein deutsch kurz spendieren...
 
Dell Inspiron 1720



Habe mir Heute auch eines bestellt. Auftragsbestätigung kam schon eine Stunde nach Absenden des Auftrages (Bezahlung mit Kreditkarte). Liefertermin ist vor oder am 17.1.2008. Ich hoffe es geht schneller.

Momentaner Status: 2. Produktionsvorbereitung
 
was du auftragsbestätigung nennst war bei mir die eingangsbestätigung .... die nach ca. 1stunde kam
in der es hies es käme noch eine auftragsbestätigung
 
was du auftragsbestätigung nennst war bei mir die eingangsbestätigung .... die nach ca. 1stunde kam
in der es hies es käme noch eine auftragsbestätigung



Die Eingangsbestätigung war sofort nach der Bestellung da, was nach 1 Stunde kam war die Auftragsbestätigung, ist ne .pdf und es steht oben rechts ganz groß "Auftragsbestätigung";)
 
ich glaub dir ja schon woltl dir nur erzählen wie es bei mir war .. hauptsache das ding ist morgen oder erst am 2.1 bei mir .. alles ist mir jetzt auch egal
 
Okay.

Wenn du deinen hast währe es nett wenn du einen kleinen Bericht abgeben könntest.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh