FRAGE ? zur Eheim 1000 Station durchfrusgeschwindigkeit ??

AlterEgo

Neuling
also ich habe Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 230Vol Pumpe
CPU Kühler ZERN PQ-PLUS Socket 775 /Pentium
Chipsatz sowie GPU alte Kailon Kühler

Radiator ist ein 120er Aerocool

meine frage ist ......wie ist die durchlaufgeschwindigkeit der Pumpe ?

Da der rückfluss nur leicht plätschert... nicht etwas in ströhmen fliest

ich hatte das sytem vorher mit der original kailon pumpe und AGB betrieben resultat war eigentlich genau das selbe.......wobei die kailon Pumpe laut hersteller 200l/min weniger hat als die Eheim

Ist es normal das es nur so langam zurück läuf.....bzw. garnicht mehr wasser in den AGB läuft als sehr langsam??

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird der Zern sein .... Durchflussbremse (und die anderen kühler kommen noch dazu!)

Was da jetzt genau an Durchfluss anliegt kann dir einer sagen .... Musst du selber messen immerhin sind alle Kreisläufe verschieden aufgebaut.

..JO der ZERN ist schon recht eng gebaut.....aber ich dachte das da etwas mehr wasser in den AGB schiest bei max. 1000l/min laut Pumpe.

selbst bei ner Laing spritz da nixmehr nach dem Zern ;)

Und da kommen auchnoch die anderen Kühler dazu.

Soange du noch bewegung erkennen kannst ist alles ok. Spätestens wen die temps arg schlecht werden solltest du dir sorgen machen

Aquatuning:

Technische Daten:
Pumpenleistung: 150-1000 l/h
Förderhöhe: 2,0 m
Leistungsaufnahme: 23 W
Außendurchmesser druckseitig: 13mm
Abmessungen L x B x H mm: 78 x 54 x 94

da steht auch 150 bis 1000l/h

Zuletzt bearbeitet:
ah jo waeere kommt im AGB an :-)

nur wie gesagt dachte ich das dort etwas mehr bewegung ist als bei meiner alten pumpe.

entscheidend ist hier nicht die durchflussmenge der pumpe sondern der druck der pumpe und der widerstand denn alle bauteile im kreislauf haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh