[Kaufberatung] Frage zur Einordnung von Speaka Dac, Impresario, Creative Soundblaster X G5 etc.

rpm14

Experte
Hallo Hardwareluxx Forum,

Ich hätte ein paar Fragen zur Qualitativen Einordnung/Sortierung folgender Produkte.

Speaka DAC vom Conrad + (Sabaj)
Asus Impresario Lite
Creative Soundblaster X G5/E5 (Kann der E5 was besser?)

Welcher der genannten ist klanglich besser ungeachtet von Preis und Zusatzfunktionen.
Alle genannten Optionen sind interessant bezüglich des externen Laufwerks beim Impresario oder dem Mic Eingang falls ich bei einem PC bzw. Motherboard Upgrade die PCI Xonar DS nicht mehr verwenden kann, andere Vorschläge die klanglich mithalten können bis maximal 150 Euro sind gerne gesehen :)

Aktuell benutze ich noch einen Sennheiser HD555 und ein Modmic V1 an einer Xonar DS (Besaß bis vor kurzem auch einen Fiio E10K Olympus 2 den ich nicht unbedingt klanglich als besser empfand)

Die Sennheiser sind recht leicht anzutreiben, funktionieren Problemlos auch an meinem S7 Edge, da ich aber ein Upgrade erwäge aber da noch nicht genau Probegehört habe frage ich erstmal unabhängig davon. (KHV wäre durch die oberen Modelle und Kombinationen gegeben, bzgl. Des Handys wären da Modelle die keinen bräuchten natürlich super, da schaue ich mich mal genauer um)

Danke für eure Hilfe :)

Gruß rpm14

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Impresario und G5 nutzen die selbe Hardware.
Beim G5 kann der KHV etwas schwächer ausfallen weil keine extra Strom Versorgung bereit steht.

Der Speaka samt Sabaj dürfte klanglich die besten Ergebnisse liefern. Hat aber keine Features wie zb Laufwerk oder Mikrofon Eingang.

Der E5 ist hier weit abgeschlagen. Das lohnt sich nicht.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Warum ist der E5 deutlich schlechter?

Ups :d E5 mit U5 verwechselt :d

E5 ist schon anständig :)
Würde ich sogar empfehlen, wenn es primär um Spiele geht.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

E5 = G5 mit Akku. Ansonsten unterscheiden sie sich Hardwareseitig nicht.

Und der E5 hat nen integriertes Mikrofon und das ist nichtmal verkehrt. Habe selbst die Omni und nutze das nur noch.

Ich Danke euch für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich bescheid :)

Gruß rpm14

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh