H@koSaN
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 24.11.2005
- Beiträge
- 2.937
Hallo,
habe da eine Excel-Tabelle die ich alle paar Tage mit aktuellen Daten pflegen muss und inzwischen hat sich in der Liste so einiges angesammelt, sodass es unumgänglich ist dort diverse Angaben farbig zu markieren, damit man auf einem Blick sehen kann "Da muss noch was gemacht werden". So, soweit so gut, jetzt zu meinen Problemen, wo ich mit googlen leider auch nicht schlauer geworden bin.
1. Wie stelle ich es bei einer Sortierung nach Alphabet an, das auch die Spalten mit in die richtige Zeile rutschen, die bereits farbig markiert sind? Beispiel: Eine Spalte in der Zeile von Mustermann ist rot markiert da z. B. noch die Adresse fehlt. Wenn ich aber die Liste nach Alphabet sortiere und Mustermann von Zeile 8 auf 15 rutscht, bleibt aber diese rote Markierung in der Zeile 8 stehen und rutscht nicht mit in die 15. Hoffe ihr wisst was ich meine.
2. Wie kann ich die Überschrift immer im Vordergrund halten? Sprich halt wenn die Liste so lang geworden ist, das man bisschen runter scrollen muss, aber die Überschriften "Name, Vorname, ..." immer mit lesbar im Vordergrund stehen.
Gruß und Danke im voraus
Hako
habe da eine Excel-Tabelle die ich alle paar Tage mit aktuellen Daten pflegen muss und inzwischen hat sich in der Liste so einiges angesammelt, sodass es unumgänglich ist dort diverse Angaben farbig zu markieren, damit man auf einem Blick sehen kann "Da muss noch was gemacht werden". So, soweit so gut, jetzt zu meinen Problemen, wo ich mit googlen leider auch nicht schlauer geworden bin.
1. Wie stelle ich es bei einer Sortierung nach Alphabet an, das auch die Spalten mit in die richtige Zeile rutschen, die bereits farbig markiert sind? Beispiel: Eine Spalte in der Zeile von Mustermann ist rot markiert da z. B. noch die Adresse fehlt. Wenn ich aber die Liste nach Alphabet sortiere und Mustermann von Zeile 8 auf 15 rutscht, bleibt aber diese rote Markierung in der Zeile 8 stehen und rutscht nicht mit in die 15. Hoffe ihr wisst was ich meine.
2. Wie kann ich die Überschrift immer im Vordergrund halten? Sprich halt wenn die Liste so lang geworden ist, das man bisschen runter scrollen muss, aber die Überschriften "Name, Vorname, ..." immer mit lesbar im Vordergrund stehen.
Gruß und Danke im voraus
Hako