Frage zur Garantie

ZeRo2o0o

Enthusiast
Hey,
ist die Garantie der Graka komplett hinüber, wenn ich einen anderen Lüfter/Kühler an die Graka befestige? Oder wie ist es bei Grakas geregelt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jedoch den originalen Lüfter "unbeschädigt" zurück baust, dann könnte bei einem Defekt die Garantie nicht gefährdet werden.

So wars bei mir als mir damals meine 9800 Pro mit dem Silencer abgeraucht ist.
Die bei K&M meinten ich solle den original Lüfter wieder montieren und dann die Karte wieder bringen. Was ich auch tat. 2 Wochen später bekam ich gegen Aufpreis 20€ eine 6800GT da die 9800 Pro nicht mehr lieferbar :)
Die habe ich dann in der Bucht für 220€ verkauft da mich das Texturflimmern sehr gestört hat (besonders unter WoW) und mir für 150€ eine X800GTO² geholt.

Also es muss nicht unbedingt Garantieverlust bedeuten wenn man den Kühler gegen einen anderen ersetzt hat. Wichtig ist das keine sichtbaren Schäden (Kratzer, verbogene Kühlerippen usw.) vorhanden sind und natürlich den Kühler gut aufbewahren ;)
Ich habe schon einige Auktionen in der Bucht gesehen wo Leute ihr Graka Kühler verkauft haben da Sie einen Zalman drauf gebaut haben...... *was machen die im Garantiefall?:hmm:

Aslo hab ne 8600gt. die ist mir auch abgeraucht und hatte einen anderen kühler von zalman drauf getan. nachdem sie kaputt gegangen ist hab ich den zalman kühler abgenommen und den standard kühler draufgepackt. nach 3 wochen hab ich ne neue 8600gt bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh