Du hast Dich nun mal in der rechtlichen Situation geirrt, aber darauf haben Dich schon einige User hingewiesen. Interessant wäre es allerdings, was Du genau für eine Grafikkarte hast, möglicherweise greift noch eine Herstellergarantie. MSI gibt zum Beispiel dem Händler (in diesem Falle also Case King) auf alle Mainboards und Grafikkarten eine Herstellergarantie von 3 Jahren ab Herstellungsdatum. Das Herstellungsdatum kann man anhand der Seriennummer ablesen. Wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht, ich bin einfach ein wenig MSI-fixiert (ohne dabei ein Fanboy zu sein). Die Option einer Herstellergarantie solltest du auf alle Fälle noch mal überprüfen. Eine Herstellergarantie wäre unabhängig von der Gewährleistungspflicht des Händlers, es ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers.
*edit: Ich sehe gerade welches Dein Hersteller war. Vergiss meinen Hinweis für diesen Fall , berüksichtige ihn ggf. beim Neukauf!
*edit: Ich sehe gerade welches Dein Hersteller war. Vergiss meinen Hinweis für diesen Fall , berüksichtige ihn ggf. beim Neukauf!
Zuletzt bearbeitet: