frage zur gtx280

philuepp

Neuling
hallo ich bin neu hier im forum,
hab mir letzte woche eine pointofview gtx280 für meinen neuen rechner geholt und hab das ding gestern wieder zurückgeschickt. nach knapp 1 minute furmark 105 grad und gethrottled, das kanns ja wohl nicht sein. aber scheint ja wirklich glückssache zu sein eine "normale" gtx280 zu erwischen.
deswegen frage ich mich ob ich nicht als nächstes eine xfx gtx280 xt nehmen soll. die wäre ab werk übertaktet. wären halt ein paar euronen mehr aber vielleicht ist die karte besser getestet, sodass das risiko eine 105grad-variante zu erwichen geringer is. was sagt ihr dazu?oder soll ich mir lieber gleich ne hd4870 x2 holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcome :wink:
die x2 ist schon ein verdammt schnelles stück hardware. es kommt auf den rest deines systems an und in welcher auflösung du was spielen willst.

intel e8400 (bis jetz noch kein oc) mit arctic cooling freezer 7, asus p5q pro, 4gb ram corsair, 650W NT bequiet, nzxt alpha gehäuse mit 2 lüftern (vorne&hinten)
AUflösung im moment noch 1280x1024, aber ich hol mir demnächst noch nen neuen monitor, also will ich da schon so richtung 1600x1200 gehen...
also wäre da die radeon besser als die gtx280 ? ich meine ich will keine probleme mehr mit der graka, hab kein bock die auszupacken um dann beim ersten furmark-durchlauf feststellen zu müssen dass sie überhitzt !

was heißt besser, ja schneller auf jeden Fall.

ich würde an deiner Stelle eine neue kommen lassen, scheinst wieder eine mit Temp Bug erwischt zu haben. :wink:

ja deswegen wollt ich mir ja die oc-variante von xfx holen um dem risiko eine mit temp-bug zu erwischen ein bisschen aus dem weg zu gehen...im vergleich zu meiner ersten sind das zwar 30 euro mehr, aber dafür kann ich wenigstens einigermaßen sicher sein dass bei 85 grad schluss is:d oder was denkt ihr, die oc-varianten werden schon ausgiebiger getestet?! also einmal hol ich mir noch ne gtx280, wenn die wieder rummzickt dann wars das :d dann werd ich mal die hd4870 x2 ausprobieren...

würd ich auch machen, bei deiner jetzigen Auflösung und auch bei 1600 oder 1650er Auflösung machste damit nichts falsch, da muss es noch keine x2 sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh