Frage zur Install.( alte Partitionen von Vista)

master_splinter

Enthusiast
hi,

habe nur eine kurze frage zur installation von win7 (pro).

kann ich meine alten partitionen von vista 32 bit ultimate problemlos unter win7 64 bit weiternutzen, nachdem ich meinen rechner formatiert habe (primärpartition mit vista 32 bit).

wären dann noch 4 weitere partitionen die ich nur ungern löschen würde...

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Win7 neben Vista weiternutzen aber nicht "unter" Win7. Deinen Rechner kannst Du nicht formatieren aber deine Festplatte/Partition und wenn darauf nicht Vista installiert ist geht das. Wie sieht deine Festplatte(n) oder Partitionen kofiguration denn aktuell aus ?

Also ich habe zur zeit:
C: (windows)
D: programme
E: Musik
F: Bilder
H: Downloads und anderes
G: Games

da ich aber noch eine externe 1,5tb platte habe, könnte ich jedoch fast alles auf die platte ziehen, was natürlich sehr langa dauern würde.

jedoch hätte ich dadurch eine "saubere" win7 installation.

kann man eigtl sagen wie viele partitionen optimal sind?

soviele wie du brauchst ;)
Ich selber habe 5 stück, ein Kumpel kommt aber mit 3 z.b. klar.

Ich würde sagen 1 partition macht keinen sinn(im falle eines geschrotteten OS ist alles hin), ab 2 Partitionen bis n partitionen (je nach Bedarf) sind Sinnvoll

1 Partition musst Du frei machen für Win7, ansonsten hast Du kein Vista mehr.

Partitionen ist geschmacksache der eine findet es toll der andere nicht. Im Falle einer geschrotteten Disk sind alle Partitionen hin, aber geschrottetes OS gibt es nicht bei mir, weil ich Backup mache. Backup ist für feiglinge, ich bin einer davon :d

1 Disk = 1 Partition bei mir :coolblue:
Disk1 Windows XP (Installdate 18.10.2003 :love:)
Disk2 Backup von Disk1 und Disk2, Game installationen von XP und Win7, Pagefile von XP und Win7
Disk3 Win7

und eins beachten was mich gestern sehr gewurmt hat: Windows 7 wirft immernoch bei der Installation die Laufwerksbuchstaben durcheinander, was zur Folge hatte, dass meine 250GB Daten Festplatte nicht mehr angezeigt wurde, erst manuelles Ändern der Laufwerksbuchstaben hat geholfen, das ging so weit, dass Win7 nicht mal gebootet hat, da im BIOS die Platte angezeigt wurde, von Win aber nicht erkannt wurde...das sollte eigentlich nicht mehr vorkommen finde ich!

also bei mir ging gestern alles wunderbar und reibungslos.

einzig die tatsache, dass mein outlook 2003 nicht mehr funktioniert, wurmt mich schon sehr :( word,exel und alle anderen programme laufen wunderbar, nur outlook beendet sich sofort mit einer fehlermeldung( diese typische vista fehlermedlung" konnte nicht ausgeführt werden und muss beendet werden oder sowas")

anonsten habe ich nun wieder 5 partitionen und hat alles super geklappt.

hat jemand eine ahnung wieso outlook 2003 nicht mehr funktionieren will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh