Frage zur Kühlung...

fump2000

Enthusiast
Also mein Enermax Netzteil befördert die Luft nach außen. Habe dann noch einen Gehäuselüfter eingebaut den man per Hand steuern kann der ebenfalls nach außen fördert.

Da mein Chieftec ja noch 2 gitter in der Türe hat wo man nun lüfter einsetzen kann wollte ich dies auch machen. Habe mir 2 Artic Cooling lüfter geholt und will die nun da einsetzen frage mich aber nun in welche richtung diese beiden die luft fördern sollen. von außen nach innen oder auch wieder so wie die anderen von innen nach außen?

Wie würdet ihr das machen?

Hab auch extra diese entkoppler gummis geholt.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen denn die Temperaturen steigen ins undendliche.

Danke im Vorraus!

mfg

fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn die 2 doch raus pusten dann solltest am besten auch 2 reinpusten lasse XD

Ja das is ja nu meine Frage... ist es nun gut das so zu machen oder nicht? wegen dem luftstrom.

normalerweise kann man innem Chieftec auch vorne Lüfter reinmachen, wenn ja, dann rein damit, sodass die Luft reinpusten. Inner seitenwand würde ich ausprobieren, wie die temperaturen besser sind, ob reinpustend oder raussaugend. aber wenn vorne und hinten welche sind, brauchste inner seitenwand keine, machen nur den luftstrom putt :d

Generell sind Seitenlüfter nicht so gut, da sie den Luftstrom stören.

Es reicht völlig, vorne einen (oder 2) Lüfter reinpusten zulassen und hinten 2 herauspusten zu lassen.
Kommt natürlich auf das Gehäuse an, wieviele Lüfter man verbauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh