Frage zur Kreislaufgröße / Pumpenleistung

Sigges

Neuling
Hi.
Ich habe schon seit längerer Zeit eine selbst zusammengestellte WaKü in Betrieb, die auch zuverlässig ihren dienst verrichtet. Der Kreislauf soll nochmals erweitert werden und ich bin mir nicht so ganz sicher ob meine Eheim 600 Station die nötige Pumpenleistung hat. Also der Kreislauf sieht wohl am Ende so aus :

1 x Magicool 120 Single Extrem Radiator
1 x Magicool 120 Single Slim Radiator
1 x Magicool Dual 160 Radiator
1 x Zern PQ+ CPU Kühler
1 x Kailon NB Kühler

Angetrieben wird das ganze von einer Eheim 600 Station in einem CM Stacker Tower.
Die Anzahl der einzelnen Radiatoren is zwar bissl blöde, man könnte auch sagen ein Tripple 120er hätte es auch getan, aber das hat sich über die Zeit eben so angesammelt und es passt alles Problemlos ohne schneiden ins Gehäuse :) Also bitte keine Kommentare in diese Richtung :)

Wie ist eure Meinung dazu ? Schafft die Eheim 600 genung Wasser durch den Kreislauf oder is die Pumpe damit am Ende ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte die eheim schon noch schaffen (da gabs schon größere/restriktivere kreisläufe, die von ner eheim 600 befeuert wurden), aber ich glaub, dass durch den verzicht auf den 160er die temps kaum merkbar steigen werden, das wäre doch nen bissl weniger gebremse.

also schaffen tut das die eheim auf alle faelle,

ich hatte damals mit meiner 600er station auch einen zern pq+ 2 grakas ek fc8800gts zwei mips spawas und nb/sb von ek im kreislauf, dazu noch n 360er radi und n haufen winkel ^^

also mach dir da mal keine sorgen, die eheim schafft sogar mehr...
es muss nicht immer gleich ein laing sein :d

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werd ich mich wohl nächste Woche mal ans Werk machen und den Kreislauf entsprechend umbauen. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh