Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den Hinweis.Du brauchst für das neue Seitenteil auf jeden Fall eine Konterlattung, sonst biegt es sich und wird quasi C-förmig mit der Zeit...
Deswegen bauen Schreiner (oder ich ) Türen nach genau diesem Prinzip, da sich dann die Faserrichtung und somit die Verzugsrichtung ändert bzw durch die unterschiedlichen Teile ausgeglichen wird.
Das sieht mir hier nach normalem Sperrholz aus. Ist ja schon kreuzweise verleimt, das gibt es defacto keine Faserrichtung zu beachten. Bei Massivholz natürlich ne andere Sache.Du brauchst für das neue Seitenteil auf jeden Fall eine Konterlattung, sonst biegt es sich und wird quasi C-förmig mit der Zeit...
Deswegen bauen Schreiner (oder ich ) Türen nach genau diesem Prinzip, da sich dann die Faserrichtung und somit die Verzugsrichtung ändert bzw durch die unterschiedlichen Teile ausgeglichen wird.
Richtig ist Sperrholz. Mache trotzdem nach Innen ein Paar Leisten dran, da ich dadurch Zusätzliche Stabilität erhalte.Das sieht mir hier nach normalem Sperrholz aus. Ist ja schon kreuzweise verleimt, das gibt es defacto keine Faserrichtung zu beachten. Bei Massivholz natürlich ne andere Sache.
Jo. Sperrholz würd ich auch nicht auf Stoß verleimen.Richtig ist Sperrholz. Mache trotzdem nach Innen ein Paar Leisten dran, da ich dadurch Zusätzliche Stabilität erhalte.