Frage zur Lüftermontage

Pinky75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
8
Hi,

wie Ihr seht bin ich noch nicht lange hier registriert. Ich habe mich entschlossen, meinen nächsten PC selber zusammenzubasteln. Aktuell habe ich eine Frage zur Lüftermontage.

Um die warme Luft aus dem Gehäuse zu bekommen habe ich für die Rückseite meines Miditowers einen 80mm Pabstlüfter gekauft. Der hat als Anschluß zwei Kabel, die an ein Standardstromkabelverlängerung angeschlossen sind. Wenn ich das richtig interpretiere, läuft der Lüfter damit immer mit 12 V. Mein Netzteil bietet eine Lüftersteuerung, aber dafür bräuchte man einen 3er Stecker. Wo bekomme ich das dritte Kabel her? Irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dritte brauchst net! HAbe ich das richtig verstanden die Lüfter haben 4pin anschluss? wenn ja gibt es drei möglichkeiten

1. Adapter kaufen
2. Adapter löten
3. Spannunsadapter sodass sie bspw auf 7volt laufen
 
Danke für den Tipp. Bin bei Ebay fündig geworden.

Falls jemand sowas sucht hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh