Frage zur Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1

juniorspotter

Neuling
Hallo,

Frage an alle Besitzer dieser Steuerung bzw. an die, die meine Frage vielleicht beantworten können. ;)

Unzwar besitzen die zwei Kippschalter der Steuerung ja leider keine 3 Pin Molex Anschlüsse. Nun die Frage wie ich meine Lüfter trotzdem dort anschließen kann.
Kann ich einfach den Molex Stecker abschneiden, um die Kabel dann an die Steuerung anschließen zu können ?
Vorausgesetzt das die Lüfter nach der Aktion auch noch laufen ... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die kabel werden abgeschnitte, ein bisschen metall freigelegt und mit der schraube an der steuerung fixiert. wichtig ist nur, das du weißt welches kabel wo befestigt wird.

http://www.quietpc.com/nz/images/zmmfc1techimage.gif
GDN ist schwarz
12V ist rot

edit: wenn du die lüfterkabel nicht kaputt machen willst, könntest du dir einen adapter kaufen oder bauen, an dem du zwei lüfter anschließen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das habe ich auch schon überlegt einen Adapter einzusetzen. Aber die Lüfter haben dann einen Leistungsverlust korrekt ?

wie meinst du leistungsverlust? das die langsamer drehen?

kann mir vielleicht einer sagen wie lang die drehregler von der steuerung sind?
habe ein LianLi A71 und das hat eine Tür und nicht das ich die Tür nach dem einbau nicht mehr zu bekomme

ca. 1,4cm gemessen, die schalter sind etwas länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh