Frage zur Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC2

T-Bone98

Neuling
Hallo,

hab gerade die o.g. Lüftersteuerung bekommen. In der Anleitung steht, dass die LS zwar Lüfter bis 5000 Undrehungen pro Minute "ünterstützt", aber natürlich die vom Lüfter vorgesehene Maximaldrehzahl nicht überschreiten kann. Heißt als, dass ein 1600 RPM Lüfter auch nur max. 1600 RPM macht, auch wenn ich an der LS 5000 RPM einstellen würde.

Jetzt meine Frage: Bedeutet das, dass sobald an der LS 1600 RPM eingestellt werden der Lüfter auch mit 1600 RPM dreht und sich dann nicht mehr steigert auch wenn ich ihn auf 5000 hochdrehe? Oder heisst es, dass ERST bei einer Einstellung von 5000 die 1600 RPM anliegen und bei einer Einstellung von 2500 der Lüfter mit 800 RPM läuft?

Ich hoffe, die Frage ist verständlich formuliert.

Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm mal eher an, dass die ned mehr wie 5000rpm auslesen kann. So wie der Tacho von nem Auto auch nur nen bestimmten Anzeigebereich hat, verstehst?

Ok, das heisst also sobald 1600 angezeigt werden, liegen die auch an. Er zeigt also wirklich das an, was der Lüfter ihm liefert und nicht das, was ich einstelle. Weil ne LS ist ja dazu da, dass ich die Umdrehungen, die ich haben will, einstellen kann.

da ich die Steuerung habe: ja es wird das angezeigt was auch gedreht wird... .hast du beispielsweise einen 1200rpm und stellst 1500 ein... wird weiterhin 1200 angezeigt.

klinke mich mal hier mit einer allgemeinen frage ein. ich suche eine lüftersteuerung bis 35euro, die a) lüfter regeln kann^^ b) temperatursenoren hat c) 5 1/4" groß d) gutes aussehen

ist die zalman gut? oder gibt es noch andere? vllt die akasa ak-fc-03/super flower fan master sf-609

edit: schwarz sollte sie auch sein!

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die kaza master an... ist auch hier in der luftkühler section... auf der ersten seite...
damit kannste lüfter auf bis zu 3 volt runterregeln und sogar kompelt ausschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh