Frage Zur Leistung Einer Wk

GREEN TUNER

Neuling
Hilfe

ICH müsste einen Kupferbehälter mit den Maßen 500*100*300 mm auf ca 10 Grad herunterkühlen bekomm ich das mit einer PC Wakü hin???

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube kaum das du mit ner Wakü das wasser so viel kühler als Zimmertemp bekommst....
Erwärmt sich der Kupferbehälter?

Also auf 10° wirst du mit einer Wasserkühlung nicht kommen.

Höchstens mit Eiswasser, dann ist aber auch keine "Wasser"-kühlung mehr. ;)

Könntest aber ein Peltier verwenden und das mit einer Wasserkühlung kühlen, also die warme Seite.

Oder wenn es noch eine Nummer größer sein soll eine Kompressorkühlung oder gleich ne Kaskade.

mit einer normalen Wakü kommst du nie unter Zimmertemperatur, auch wenn das Teil sich nicht erwärmt. Mit einem Kühlturm kann man unter Zimmertemperatur. Wie weit hängt natürlich von der Ausgangstemperatur ab. 10 Grad zu erreichen wird aber wohl schwer bis unmöglich sein :P

sind die peltiers nicht teuer?

und wieviele meinste brauch ich da und da komm ich dann ja auch nicht mit der temperatur der peltiers nicht unter zimemrtemperatur oder?????

Zuletzt bearbeitet:
und peltiers sind schwachsinn.

wenn du wirklich eine subzero-kühlung haben willst, dann machw as ordentliches und kauf dir nen kompressor, der sinn des ganzen mag dahin gestellt sein.

subzero????
tja immer das fach schagon ne ich brauch keinen rechner das ganze ist für ne minibar im auto gedacht

wie wäre es wenn du nen mini kühlschrank kaufst?

tja also glaub ich die idee mit den peliters und die dann mit WAKÜ ist bis jetzt die handfesteste

Dann plane gleich nen Trenn Relais und ne 2te starke Batterie für deinen Kraftwagen mit ein !!

naja pelztiere im auto!woher der strom?
kosten/nutzen?
also ein mini kühlschrank gibts für 40€ wird wohl am sinnvolltetsn sien

mit dem kühlschrank ist auch so ne sache will da plexiglasdeckel und das ganze beleuchten und so weiter

Denke ich auch. Um Drinks zu kühlen bzw kühl zu halten genügt son Dingen vom Biber fürn Zigarettenanzünder. Oder wolltes gleich noch Eiswürfel für die Drinks machen ?? :lol:

Wakü würde das Zeug nur auf Temperatur halten, aber nicht kühlen. Mit einem Kühlturm, im Auto äußerst unpraktisch, kommt man ein paar Grad unter Raumtemperatur. Für kalte Getränke auch nicht wirklich genug.
Ich denke da mußt schon Kühlschrank-like mit einem Kompressor ran. Evtl. kannst einen Radiator von einer Wakü dafür nehmen, das könnte was bringen.

genau, oder wenn du spaß am basten hast(natürluch auch talent) dann kannst di ne kleine eismaschine kaufen..und umbauen

Tja dann danke ich mal allen rechtherzlich für eure vorschläge ich werd nun mal tante google und onkel ebay fragen was die dazu sagen

erklär doch ersma, warum du den behäter bzw wofür der 10°C kühl sein muss! kann man evtl noch mal n paar mehr tips geben ;)

ich glaube hier bist du auch etwas falsch, in care modding foren wirst du da glaube ich mehr finden.

@even.de
hat er doch er will in seiner kare ne minibar einabuen und getränke kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh