Frage zur Leistung vom E6600 bei VideoEncoding

smilyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
12
Hallo,,

Ich wollt euch mal Fragen ob es sich lohnen würde von einem X2 4800@2700Mhz auf den C2D E6600@3200 MhZ um zu Steigen??

Wieviel schneller ist den der C2D den bei VideoEncoding zb. bei Nero Recode und Nero Vision im gegensatz zum X2?


Oder ist es so gering das sich der wechsel nicht Lohne würde

Danke schon mal...



gruss
smilyy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte einen X2 4800+@2600MHz und jetzt den E6600@3000 MHz
und der Intel wandelt mit tmpegnc 3.0 xpress etwa 30% schneller ein divx in mpeg2 um.
Bei der Videobearbeitung war Intel schon immer sehr schnell. Solltest du viel Encoden, dann lohnt es. Bearbeitets du aber zum Beispiel deinen eigenen miniDV Filme, dann hat man nicht mehr wirklich viel von der Mehrleistung. Wieso?
Film auf Platte (1:1): z.B. 60 min
Film bearbeiten (schneiden vertonen, etc.): >2 Stunden
Den fertigen Film encoden: 15-20 min

Das heißt du brauchst mit dem AMD System je nach Aufwand etwa 200 min und mit dem Intel etwa 190 min, nur mal so ganz grob. Ich glaube da fallen 10 min mehr oder weniger kaum noch auf, oder?
 
Das stimmt 10min fallen nicht auf würde sich auch nicht worlich lohnen

Da Ich viel Encode lohnt es sich also.. Dank Dir

Achso NeroVision müsste ja dann auch wesentlich schneller Codieren von Avis zu DVD's Richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh