Frage zur Montage von Scythe Retention Kit

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe das Scythe Retention Kit nun erhalten und habe die Bügel für Sockel 775 auf mein Mobo geschraubt. Nun habe ich noch einen "Copper-Spacer". Wo soll der denn hin ? Aus der ANleitung wirds nicht ersichtlich.
Und wo muss die Wärmeleitpaste drauf ? Auf den Kühler, auf den Spacer oder auf den Prozessor ? Oder auf alles ?

Danke schonmal.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab ich auch schon gefunden, leider steht da nur, dass sie den Spacer nicht gebraucht haben (nicht aber, wo er hin muss) und wegen der Wärmeleitpaste wollte ich nochmal sichergehen.
Stimmt es denn, dass man den Spacer an die Unterseite des Kühlers kleben muss und das ganze dann auf die CPU kommt ?
Anders könnte ich es mir nicht erklären.

cpu -> wlp -> spacer -> wlp -> kühlkörper...
also bei mir funzt das ganze ohne spacer...

Da liegt der Spacer also einfach auf !? Es wird nichts fixiert ? Ist das nicht fahrlässig ?

Lass die Plastik-Unterlegscheiben und den Spacer komplett weg.
Beides dient lediglich dazu den Abstand des Kühlers zum Mainboard zu erhöhen um empfindliche Komponenten in Sockelnähe zu schützen.

Es gibt Leute die behaupten dass der Spacer dazu dient den Anpressdruck zu erhöhen, aber das halte ich für Quatsch.
Wenn man sich die Unterlegscheiben und den Spacer mal genau anschaut wird man feststellen das beides exact gleich dick ist. Also völliger Blödsinn die Teile.

Hab meinen Andy Samurai heute Mittag auch mit dem Scythe Retention-Kit ausgerüstet OHNE Spacer und Scheiben, und das Teil sitzt bombenfest. Sind auch keinerlei Komponenten gefährdet.

Also einfach weglassen den Kram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh