Frage zur Musterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mit faul sein nichts zu tun.
Ich hab ne Festanstellung nach meiner Ausbildung bekommen.
Meinste du kannst nach 2 Jahren Vollverdienst wieder mit nem Wehrsold von 300€ auskommen?
Auto verkaufen? Wohnung kündigen? Freundin muss zusehen wo sie wohnt?

Ich glaube ich spinne.
Die Bundeswehr soll die Leute ziehen die arbeitslos sind und einem nicht die Zukunft versauen...
ich sag nur gleichbehandlung. klar ist die nicht mehr gegeben, aber deine haltung ist auch nicht besser.

zu meiner zeit (noch gar nicht lange her), da wurde noch ein hoher prozentsatz eingezogen. klar wird ein jahr "geraubt", aber ein ist eben pflicht und dann plant man eben danach.

mir stehen bei manchen threads die nackenhaare senkrecht, wenn ich die meinungen lese. wie dort extra nach auswegen gesucht wird. zum glück habe ich nicht gekniffen und kann dadurch auch auf ein stück lebenserfahrung zurückgreifen.
so unsinnig ist es nämlich nicht. die besten beispiele ergeben sich dadurch, wenn politiker soldaten in den krieg schicken, ohne selbst gedient zu haben.
(-> leider wird das ot bzw. weltgeschehen)

Habe nen perfektes Schauspiel abgeliefert und konnte somit entfliehen (Nachmusterung).
heldenhaft! meine anerkennung dafür! :shot:

gruß klasse

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Inso schon ein paar Jährchen alt ist. Hätter er sich über den Betrieb eine UK bescheinigen lassen (Unabkömmlichstellung) wäre sein Einzug um ein Jahr verschoben worden. Aber danach tatsächlich nochmal "gefordert" zu werden bräuchte schon sehr, sehr viel Pech. ;)

Die S1 Abteilung war direkt nebenan, da hab ich immer ganz gut mitbekommen wie das läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Afaik eine Untersuchung auf Leistenbruch, etc. Bin mir aber nicht sicher.

geh zur musterung, sag gleich das du eh verweigern willst und dann ziehen die nicht das volle programm mit dir durch. Dann schreibste deinen Verweigerungstext und dann machste lockeren Zividienst. Ich hab 9 Monate Blutkonserven durch Schleswig-Holstein gefahren, entspannteste Zeit seit Anfang der Schulzeit :d

Meine güte wenn er grad gut geld verdient soll er sich vom chef ne UK geben lassen und ein jahr warten und dann solange ne UK geben lassen bis der Bund ihn nicht mehr will.
Hat ein Kumpel von mir auch schon gemacht ....es geht.
Ich übrigens auch 3 Jahre hab ich es verschoben gekriegt und bin dann tatsächlich hin wo mir gekündigt wurde.

Tjo jetz bin ich dabei und mach vielleicht länger.... SAZ 4 ....

@ all verweigerer + faule säcke
@ inso
man man man
als ob du der einzige in der geschichte gewesen wärst der durch den bund nachteile hat!

ich glaube so gings schon vielen millionen anderen wehrpflichtigen vor dir, nur werden ja immer weniger eingezogen

Wenn dir dein Betrieb bei sowas nicht einfach schnell bescheinigen kann, dass du unabkömmlich bist... tja.

Ist ganz ehrlich gesagt nicht so einfach bei nem 3000 Mann-"Laden" :d
Das wird ohne Weiteres nämlich nicht anerkannt!
Wie gesagt, habe da alles versucht ;)
Hab mich auch gut informiert, mit nem Schreiben alla "Er ist unabkömmlich" reicht nicht mal Ansatzweise...

also ich hatte vor knapp 4 wochen musterung und mir wurde nicht an die eier gegriffen ;)

etwas unterhalb des bauchnabels.. und mal kurz husten..

alles in allem lächerliche tests ...

Ich hab heute Post bekommen, mega toll. Ich dachte die Melden sich nach der Ausbildung, dass is aber jetzt nen Jahr her, und ich hab nun nen 2 Jahresvertag. Jetzt kommen die Affen, kann doch net sein, kann der Betreib mich nicht freistellen lassen ? oder wie war das?
Edit: Bin überingens zu 30% Schwerbehindert, meint ihr das bringt was ?

ne das bringt dir garnix.... omfg

natürlich bringt dir das was welche blöde frage

leider kann hier keiner hellsehen was du alles hast.. also was erwartest du..

geh zur musterung mach den mist.. den test am computer kannst ja schön verkacken und dann is gut.

sag einfach du kommst mit den dienst an der waffe nicht klar dann wars das....bzw. das du sehr national eingestellst bist und haufenweise kanacken (sry für ausdrucksweise) abknallen willst......und normalerweise tasten die bissel an deinen dicken eiern rum um zu fühlen ob du ka hodenhochstand ^^ oder so hast!!!!

Wie sieht es denn aus, wenn ich bei der ärztlichen Untersuchung direkt Unterlagen von meinem kaputten Knie abgebe ? Geht die ganze Prozedur trotzdem weiter oder wie ? Und wie viel Einfluss hat Kurzsichtigkeit ?

Danke im Voraus

brillenträger = maximal T2... damit kannst sozusagen schon kein kampfpilot mehr werden, da dort adlerblick vorausgesetzt wird :d

Ich war im Jahre 2000 beim Bund. Waren noch 10 Monate damals. Und damals haben sie auch fast jeden eingezogen. Ich war t3 gemustert worden und ohne Einschränkungen eingezogen worden.
Kurz nach dem Abi war das aber auch kein Problem.

free

Wie man vermeidet in die Armee zu kommen?
-> Kriegsdienst verweigern?!! (schonmal gehört?) das läuft dann auf Zivildienst hinaus.

Eier anpacken machen sie nur manchmal, bei mir aber z.B. haben sie es gemacht. Ist allerdings so schnell gemacht, dass du keine Angst haben musst, dass du lange traumatische Erinnerungen bekommst...

Drei Leute von meiner Schule wurden wegen Drogen ausgemustert, obwohl sie sonst alle T2 locker geschafft hätten. Normalerweise ist Drogenkonsum nur dazu geeignet T4 gemustert zu werden und dann müsste man wieder dort hin nach einigen Monaten. Die sind allerdings alle T5 und das nur, weil sie mehr oder weniger direkt davor gehascht haben :P

Einen auf Macke machen wäre mir an deiner Stelle zu dumm. Such halt irgendwelche Ateste für Asthma oder irgendwelche orthopädischen Fehlbildungen zusammen und hoffe, wenn du nichts machen willst. Brillenmäßig kann man ab ca. 7 Dioptrin ausgemustert werden (wird aber noch mit der Hornhautverkrümmung zusammengerechnet...). Kleine Wehwehchen werden nicht addiert, sondern man muss ein schlimmes Leiden haben, das über dem Grenzwert liegt.

Zuletzt bearbeitet:
sondern man muss ein schlimmes Leider haben, das über dem Grenzwert liegt.

guten tag ich bin kellerkind :ugly:

Da steht Leiden... hatte mich vertippt :d Aber schön, dass du ein Kellerkind bist...

auf jedesten :P

habe mich unter anderen als scharfschütze vormerken lassen ..und es sieht garnicht mal so schlecht aus :) freu mich schon auf bund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh