Frage zur Netzwerk(erkennung) Windows 11

Roger B

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2014
Beiträge
322
Rein aus Neugier habe ich einmal die Netzwerkerkennung bei Windows 11 eingeschaltet. Dort werden mir zwei Geräte angezeigt. Und zwar haben sie die selbe Gerätebezeichnung wie mein TV. (Mein TV dient jedoch lediglich als Monitor) Warum wird mir mein TV? unter den Netzwerkgeräten angezeigt? Und das zweimal? Die "eindeutige ID" ist jedoch bei beiden Geräten verschieden. Kann mir das jemand alles erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal dein ist "smart" - d.h. er wird services anbieten, zum Beispiel als MEdienserver und/oder MEdienclient - das wären dann schon 2 verschiedene "Geräte" - Windows mischt hier leider munter tatsächliche Geräte mit Diensten.
 
mittlerweile wurden mir noch andere geräte angezeigt die ich nicht kenne. die netzwerkerkennnung habe ich wieder ausgeschaltet
 
Ich vermute mal dein ist "smart" - d.h. er wird services anbieten, zum Beispiel als MEdienserver und/oder MEdienclient - das wären dann schon 2 verschiedene "Geräte" - Windows mischt hier leider munter tatsächliche Geräte mit Diensten.
ok und was ist da die kommunikationsschnitstelle zwischen "smart" TV und pc? das hdmi kabel? ne andere (drahtlos?)schnittstelle ist doch gar nicht vorhanden...
 
Joa, warum nicht das HDMI Kabel? Kann ab bestimmter Version wunderbar Ethernet. Der Fernseher wird genau darüber auch seine "smarten" Funktionalitäten anbieten wollen, genau dafür ist so was ja da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh