frage zur nv 8800gts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arkangel

Enthusiast
wollte nur mal fragen ob mein opti170 @ FX60 nicht der flaschenhals bei der neuen 8800gts wäre. will mir so ne karte zulegen, habe zurzeit eine 7800gt @ gtx in meinem rechner. habe bei diversen test´s der 8er geforce reihe gelesen das man eine starke cpu braucht um die karte nicht auszubremsen. bei der gtx variante soll ja ein FX60 schon zu langsam sein, jetzt würde ich gern wissen ob das bei der gts auch der fall ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Spiel an. Es gibt immer CPU limitierte und Graka limitierte Spiele und gerade in höheren Auflösung limitiert eher die Graka. Mit der CPU wird man aber, genügend RAM vorausgesetzt, noch alles, was atm auf dem Markt ist, flüssig, mit ordentlich Details, spielen können.

Hatte meine 8800GTS für ein paar Tage sogar nur mit meinem X2-3800 @2Ghz am laufen. Hatte alles funktioniert. Im Grunde sollte dein Prozessor dafür auch noch potent genug sein.

der prozzi limitiert ganz sicher nicht soviel das es sich nicht lohnen würde! core2duo hin oder her, in spielen macht das so wenig aus und selbst bei nem singlecore würde es in spielen keine probs geben (welches game ist denn DC optimiert?! )

habe 2gb ram und spiele mit einem 20 zöller "nec 20wgx2" mit der auflösung von 1680x1050 bildpunkten. also würde sich eine 8800gts für meinem prozzi schon noch rentieren?

auf jeden fall, würde aber erstmal abwarten was die ATI bringt, sieht bis jetzt ganz gut aus.

ja, eben wegen dieser core duo geschichte frage ich ob sich der umstieg lohnt. weil man meistens liest das nur die conroe´s genügend leistung hätten.
ich will mir aber nicht schon wieder eine neue cpu kaufen... :shake:

Kauf dir die GTS........:fresse:
Das ist meine meinung

aber du kannst natürlich noch auf dein ati R600 warten..........:asthanos: :asthanos:

mein x2 4800+ nutzt die graka in den benchmarks "nur" zu 90% aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh