Frage zur Partitionierung

MasterTobi

Neuling
Nabend

Ist es sinnvoll, eine 80GB Platte folgendermaßen zu partitionieren?

5GB - System
37,5GB - Programme
37,5GB - MP3s

Ist dies sinnvoll oder würde es keine Vorteile bringen, wenn man keine extra System Partition macht oder wenn man sogar nur eine Partition erstellen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kannst ruhig machen, partitioniers halt nach deinen verwendungszwecken. wennst wirklich sooviele mp3´s hast dann machs ruhig. fürs system (sprech aus eigener erfahrung) würd ich 8 - 10gb freilassen.

Kann mir jemand sagen, ob sich Partitionieren, bzw. wieviele Part. man einrichtet, in irgend einer Weise auf die Geschwindigkeit einer Platte auswirkt?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von forumdeluxxuser:
<strong>fürs system (sprech aus eigener erfahrung) würd ich 8 - 10gb freilassen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jepp, ist bei mir nicht anders (8 GB für´s System und Programme).
Meine Platte habe ich folgendermaßen aufgeteilt:

10 GB (Sys und Progs)
15 GB (Eigene Dateien, Bilder, MP3´s, usw)
50 GB (Spiele)
05 GB (Backup, Spiele-Saves, sonstiges)

MfG Multi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh