maxtom73
Enthusiast
- Prozessor
- I7-14700K + cuplex kryos Next
- Mainboard
- AS-Rock Z790 PG Lightning
- Kühler
- Wakü D5 Next - 2x HW-Labs GTS 420 - High Flow Next
- Speicher
- 2x16GB Corsair DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4080 + EK Wasserkühler
- Display
- LG 34 Zoll 21:9 (60 Hz)
- SSD
- 2x m.2 seagate firecuda 530 je 4 TB
- Soundkarte
- Onboard (vorübergehend)
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Be quiet! Straight power 12 - 1000 W
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Razer Basilisk V3pro + Razer Mousdock pro
- Betriebssystem
- Windows 11 professional
- Webbrowser
- Edge
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hallo,
bin gerade dabei mir ein neues System samt Wakü zusammenzustellen.
1. ist im PC-A70 Gehäuse unten genug platz um eine Thermochill PA 120.3 samt shroud und Lüftern zu montieren?
(gibt es vielleicht irgenwo eine massskizze zu dem Gehäuse?)
2. geht das überhaupt, auch wenn er passt, kann man für dieses gehäuse die räder nachrüsten, denn dann Brauche ich ja platz unten, damit die Lüfter die luft ansaugen können.
3. reicht der platz, wenn man die räder benutzen kann überhaupt, um den Radi sinnvoll zu betreiben.
4. wenn es unten nicht möglich ist , muss ich den radi im deckel befestigen.jetzt habe ich gehört, das es sinnvoller wäre die kühler raumluft ins gehäuse zu sugen, weil das bessere ergebnisse bringt. würde heissen, erst Redi dann shroud, und dann die lüfter drauf.
wie funktioniert das dann mit der Blende ?
hat das schonmal jemand so verwiklicht?
5. oder kann man ruhigen gewissens die luft aus dem gehäuse durch den radi nach aussen ziehen lassen, also lüfter ausse, wie man es auf vielen bildern sehen kann.
viele fragen, ich weiss, bin halt im moment etwas unsicher, weil das doch keine geringe investition ist und ich nicht anschlissend schon wieder anfangen will zu basteln.
wäre für ein paar anregungen dankbar.
bin gerade dabei mir ein neues System samt Wakü zusammenzustellen.
1. ist im PC-A70 Gehäuse unten genug platz um eine Thermochill PA 120.3 samt shroud und Lüftern zu montieren?
(gibt es vielleicht irgenwo eine massskizze zu dem Gehäuse?)
2. geht das überhaupt, auch wenn er passt, kann man für dieses gehäuse die räder nachrüsten, denn dann Brauche ich ja platz unten, damit die Lüfter die luft ansaugen können.
3. reicht der platz, wenn man die räder benutzen kann überhaupt, um den Radi sinnvoll zu betreiben.
4. wenn es unten nicht möglich ist , muss ich den radi im deckel befestigen.jetzt habe ich gehört, das es sinnvoller wäre die kühler raumluft ins gehäuse zu sugen, weil das bessere ergebnisse bringt. würde heissen, erst Redi dann shroud, und dann die lüfter drauf.
wie funktioniert das dann mit der Blende ?
hat das schonmal jemand so verwiklicht?
5. oder kann man ruhigen gewissens die luft aus dem gehäuse durch den radi nach aussen ziehen lassen, also lüfter ausse, wie man es auf vielen bildern sehen kann.
viele fragen, ich weiss, bin halt im moment etwas unsicher, weil das doch keine geringe investition ist und ich nicht anschlissend schon wieder anfangen will zu basteln.
wäre für ein paar anregungen dankbar.