Frage zur RMA

Lolwut

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Hallöchen,

Ich hab da ne Frage bezüglich der RMA...mir ist vor kurzem mein Enermax Platimax verreckt und will dies nun wieder zu euch schicken.

Auf eurer Seite steht dass das komplette Zubehör mit allem drum und dran zu euch geschickt werden soll und dass ihr das Gerät erstmal selbst prüft.
Nun zu meinem Anliegen...die Kabel von dem Netzteil sind gesleeved. Enermax hingegen sagt ja das die Garantie nicht automatisch flöten geht solange das Gehäuse nicht geöffnet wurde. (und sofern die Kabel wieder richtig zusammen gebaut wurden...hab ich aber mit nem neuen Kabelsatz geprüft..ist also nix verkehrt.)
Die Frage ist jetzt, werdet ihr dann trotzdem das Gerät prüfen und nicht einfach nach dem Motto "Oh schau an, gesleeved! Garantie erloschen, direkt zurück." handeln?
Und falls ich dann ein neues Netzteil bekommen würde, wäre mein alter Kabelsatz dann ja auch weg oder nicht? ...hat schließlich etliche Stunden gedauert das zu sleeven :<

Das Netzteil funktionierte nach dem sleeven ja auch noch rund 12 Stunden. Solange hatte nämlich der WaKü Testlauf gedauert den ich mit eben diesem Netzteil noch durchgeführt habe. Danach klickt es nur noch kurz und macht dann keinen Mucks mehr.

Ach ja richtig, das NT hab ich im April diesen Jahres gekauft. Ist also noch Garantie drauf :fresse:
 
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Hallo Lolwut ^^

wenn du das Netzteilgehäuse mal geöffnet hast und dabei Garantiesiegel gebrochen wurden, ist die Garantie weg. Enermax ist meines Wissens allerdings ziemlich kulant und könnte, wenn am Netzteil technisch nichts verändert wurde, trotzdem helfen. Ich kann es dir aber natürlich nicht versprechen. Da nach dem Sleeven bis zum Defekt allerdings nur 12 Stunden vergangen sind, bin ich in diesem Fall eher skeptisch, da es schon so wirkt als gäbe es da eine Korrelation, weil das Netzteil vorher ja seit April funktioniert hat. Die Garantie hast du nur gegenüber dem Hersteller und nicht uns gegenüber. Wir würden das Netzteil also auf jeden Fall annehmen, prüfen und dann zu Enermax schicken. Wie die dann entscheiden, können wir nicht beeinflussen.

Alles Gute,
Mike
 
Also das Garantiesiegel ist intakt. Nur die Kabel wurden gesleeved.
Die Frage ist nun aber ob ich meine gesleevten Kabel denn auch wiederbekomme wenn ein Garantie Fall vorliegt? Ich will das Gefummel nur ungern nochmal machen müssen wenn ich ein neues Netzteil bekomme^^

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Das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn dein Netzteil defekt ist und von Enermax ausgetauscht werden muss, wird sich da vermutlich keiner zusätzliche Mühe machen, um ein Modding des Kunden zu übernehmen. Ob es getauscht werden muss oder repariert werden kann, kann ich natürlich nicht vorhersehen und auch Enermax wird das Gerät dazu prüfen müssen. Vielleicht kannst du diese spezifische Frage auch direkt einfach mal dem Support von Enermax stellen (was nicht heißen soll, dass wir die Abwicklung nicht durchführen würden):

ENERMAX.DE - Support
 
Das die nicht sleeven ist mir klar, ich will ja bloß meine Kabel behalten :haha:
Naja dann werd ich mal bei Enermax direkt anfragen, danke dir :)

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Hab das Netzteil heute los geschickt. Aber ich hab vorhin die Kopie von der Rechnung und das RMA Formular gefunden...heißt: Ich Depp hab das Paket ohne Rechnung und Rma Papier abgeschickt :wall:

Könnt ihr das trotzdem irgendwie nachvollziehen was mit dem NT ist? ( der Paketschein von euch ist drauf, nur das andre fehlt halt)
Oder kommt das Teil dann direkt wieder zurück und ich muss es nochmal los senden? :/

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schick die Rechnung usw doch als E-mail Anhang.
 
Gib mir mal deine Kundennummer, deine Kundendaten (Name usw) und die Trackingnummer von der Retoure und schick mir einen Scan vom RMA Formular und Rechnung hier im Forum per PM und ich leite das dann weiter.

Alternativ kannst du das alles auch an info@caseking.de schicken mit einer kurzen Erklärung des Sachverhaltes ^^

Alles Gute,
Mike
 
Nur so als Tipp fürs nächste mal: RMA bei Enermax geht über die Deutsche Niederlassung von Enermax direkt. Vorteil: Schneller
 
Ist ja noch Net allzu lange her mit der RMA aber ich wollt gerne wissen ob ich mit dem Netzteil ( oder der Absage ) noch dieses Jahr rechnen kann.
Falls das nicht mehr in Der nächsten Zeit geklärt werden kann müsst ich nämlich ein Übergangs Netzteil kaufen.
Ohne Netzteil Sitz ich hier nämlich ziemlich auf dem trockenen. :fresse:

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Da auch die Mitarbeiter bei Enermax sicher Weihnachten feiern werden usw. kann ich dir das mit diesem Jahr nicht versprechen. Es sind ja noch nicht mal 2 Wochen vergangen und im Dezember würde ich eher mit 3-4 Wochen Rechnen. Leider kann ich persönlich da nichts dran ändern und auch generell RMA-Bearbeitungen nicht beschleunigen.

Alles Gute,
Mike
 
Jo deswegen fragte ich ja. Ich hab weihnachten ja auch Urlaub also warum nicht auch Enermax :)
Na dann kauf ich mir erstmal n neues NT bis mein Platimax wieder da ist.


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Gibt's schon was neues?
 
Hallo Kevin,

du hast schon vor einer Woche eine Gutschrift von uns erhalten, hast du die E-Mail nicht erhalten? Schick mir deine Kontodaten, wenn wir es dir überweisen sollen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Eine E-Mail hab ich nicht bekommen, vielleicht hat mein Spam Filter das Teil auch geschluckt.
Eine Gutschrift ist mir aber auch nicht aufgefallen. Ich war sogar eher schneller Pleite als sonst :fresse:

Aber viel wichtiger ist ja: warum eigentlich Gutschrift? Ich dacht das NT wird getauscht oder repariert? Was war denn nun eigentlich der Grund warum das NT den Löffel abgab?

Wenn's die einzige Möglichkeit ist , nehm die ich die Gutschrift natürlich dankend an , aber ist halt schade wegen dem Haufen Arbeit den ich wegen der sleeves hatte :/

Ich blätter nochmal die Kontoauszüge durch ob ich die Gutschrift vielleicht doch schon erhalten hab, aber ich denke eher nicht.

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Die Gutschrift ist noch auf deinem Kundenkonto hinterlegt da wir deine Daten nicht haben und dafür müsstest du eine Mail erhalten haben. Der Hersteller konnte in deinem Fall das Netzteil nicht reparieren und hat uns daher diese Gutschrift zukommen lassen. Weitere Informationen über den Schaden haben wir leider nicht erhalten. Wenn du möchtest kann ich da nochmal anfragen lassen, ich rechne aber nicht mit einer Antwort. Du kannst die Gutschrift auch gerne mit einer neuen Bestellung verrechnen lassen oder du schreibst mir deine Kontodaten per PM und wir überweisen es dir.

Liebe Grüße,
Mike
 
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