Frage zur Temperatur meiner Grafikkarte

Prinz Brand

Neuling
Ich habe kürzlich eine gebrauchte ASUS EN7950GT mit dem Standardkühler erworben. Wie der Titel schon sagt, stellt sich mir die Frage, ob die Temperaturen noch im grünen Bereich sind oder ich mir einen besseren Lüfter für die Graka besorgen soll. (wenn ja welchen)

Unter Windows hat sie eine Temperatur von 59°C.
Bei CoD4 Modern Warfare oder anderen anspruchsvolleren Spielen mit durchschnittlich 20fps erreicht sie Temperaturen bis zu 100°C.

Danke im Vorraus

MFG

Prinz Brand

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win timp ist in ordnung, last temp ist zu hoch. kühler mal sauber gemacht?

Ich habe kürzlich eine gebrauchte ASUS EN7950GT mit dem Standardkühler erworben. Wie der Titel schon sagt, stellt sich mir die Frage, ob die Temperaturen noch im grünen Bereich sind oder ich mir einen besseren Lüfter für die Graka besorgen soll. (wenn ja welchen)

Unter Windows hat sie eine Temperatur von 59°C.
Bei CoD4 Modern Warfare oder anderen anspruchsvolleren Spielen mit durchschnittlich 20fps erreicht sie Temperaturen bis zu 100°C.

Danke im Vorraus

MFG

Prinz Brand

Wie sieht denn deine Gehäusebelüftung aus?

Der Arctic Cooling S1 würde in Frage kommen.

@bAs
Ja, der Lüfter wurde vom Staub befreit

@Timm
Also ich habe einen Lüfter vorne und einen hinten am Gehäsue

mal die wlp erneuert?
case belüftung?

wenn das alles in ordnung ist empfehle ich auch nen anderen kühler

Das mit der Wlp erneuern ist noch eine Idee. An der Gehäusebelüftung dürfte es eig. nicht liegen.

Sollte ich mir zum Arctic Cooling S1 dann gleich noch die Arctic-Cooling Accelero Turbo Module zu bestellen?

Sollte ich mir zum Arctic Cooling S1 dann gleich noch die Arctic-Cooling Accelero Turbo Module zu bestellen?
nöö
falls der passiv nicht reicht kannst immer noch nen 80er oder 120er drunterklemmen

Nach der Wlp Erneuerung waren keine bessereungen zu erkennen.

Muss wohl ein neuer Lüfter herhalten.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh