Ist 67 ° zu warm ? - ich finde irgendwie schon .. hatte grad nen bluescreen und als ich meinen PC aufmachen will merke ich schon das das Gehäuse ( ja sogar das Gehäuse ) zu warm war, dann kam mir ein schwall warmer luft entgegen und mein mainboard war kaum zum anfassen . Hab nicht übertaktet aber halt den standart boxed lüfter.
Das ganze ist passiert nachdem ich ( hab das Gigabyte 8KNXP ) im Bios C:I:A: enabled und auf Turbo gestellt hab - und dann paar Stunden gespielt habe. Jetzt ist er erstmal offen und es steht mein 3-stufiger Zimmer-Ventilator davor - das kann also nur ne Übergangslösung sein.
Also nun zu den Fragen :
1. welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen ? Kriterien - leicht einzubauen und recht gute Kühlleistung haben
Oder brauch ich besser Kühlleistung als von einem einzigen Lüfter ?
2. mit welchem prog kannn ich die Temp der cpu im Windows ablesen ?
schon mal danke für die Hilfe
mfg phax
Das ganze ist passiert nachdem ich ( hab das Gigabyte 8KNXP ) im Bios C:I:A: enabled und auf Turbo gestellt hab - und dann paar Stunden gespielt habe. Jetzt ist er erstmal offen und es steht mein 3-stufiger Zimmer-Ventilator davor - das kann also nur ne Übergangslösung sein.
Also nun zu den Fragen :
1. welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen ? Kriterien - leicht einzubauen und recht gute Kühlleistung haben
Oder brauch ich besser Kühlleistung als von einem einzigen Lüfter ?
2. mit welchem prog kannn ich die Temp der cpu im Windows ablesen ?
schon mal danke für die Hilfe
mfg phax