Frage zur Verkabelung einer Fritz!box mit Splitter. Welches Kabel nötig.

Braineater

Urgestein
Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine Fritz!Box 7362 SL gekauft, allerdings will ich den integrierten Telefonanschluss nicht nutzen, da die Box nicht ununterbrochen laufen soll.

Also würde ich die Box gerne mit einem Splitter verbinden. Leider liegt bei mir nur ein graues DSL Kabel bei welches in einem TAE Stecker mündet. Was für ein Kabel brauche ich um den DSL Anschluss des Router mit einem Splitter zu verbinden? Gibt es da spezielle Kabel oder ist das ein ganz normales Patchkabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die FB mit einem Splitter zu betreiben (also analoge und digitale Signale zu trennen), benötigst du so ein Y-Kabel.

Du benötigst aber einen analogen Telefonanschluss, der bei neueren DSL-Verträgen nicht mehr enthalten ist! ;)
Mit VoIP funktioniert das ganze nicht!

mfg :wink:

Danke für den Link :) Echt schwierig sonst wenn man nicht weiß wonach man eigentlich genau suchen muss ^^
Einen analogen Telefonanschluss habe ich noch :)

Du brauchst nur ein Patchkabel zu nehmen.

Die FB erwartet auf Pin 4+5 das DSL Signal, dieses Signal verlässt den Splitter auf Pin4+5.
Patchkabel drauf und fertig.

Ahhh ok, dann werd ich mir mal eins zulegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh