[Kaufberatung] Frage zur WD Black 500GB (1 Platter)

dearExcellence

Enthusiast
gab es die HDD auch mit einer anderen Technik als der 1Platter-500GB?
Oder ist sie jetzt als einplatter Variante eingeführt worden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst mal hier im kaufberatungsthread guggen. da war die bezcihnung angegeben, die die 500GB-Platter haben. bei hoh, cyberport etc sollte es aber recht gut aussehen

@€dit:

Bei der 500GB-Version der Black mit der vollständigen Bezeichnung WD5001AALS-00L3B2 handelt es sich inzwischen um eine Festplatte mit nur einem Platter. Die Transferrate steigt dadurch deutlich im Gegensatz zur älteren Version mit zwei Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
hätt ich auch selbst drauf kommen können...

..ne - ich kann sie nur von einem (gross)Lieferanten beziehen, den es nicht bei GZ gibt.
Daher will ich das nicht riskieren und sie nicht kaufen.

die Info stimmt aber wohl nicht L3B2 gibt es schon seit März und das war mit Sicherheit keine 1 Platter. Es hat gerade einer eine L3B2 bei MF gekauft und die hatte die 2 platter performance

die Info stimmt aber wohl nicht L3B2 gibt es schon seit März und das war mit Sicherheit keine 1 Platter. Es hat gerade einer eine L3B2 bei MF gekauft und die hatte die 2 platter performance

ich denke schon das es die 1Platter eigentlich die Bezeichnung 00L3B2 hat, ich vermute eher ma hat die alten auch umbenannt um dem Problem "ihwill nur die 1Platter haben " aus dem weg gehn zu können.

entweder man findet optisch nen unterschied oder man wiedgt die hdd eben ab.

Das ist aber totaler Mist den WD da macht, das war letztes Jahr mit der WD10EACS ein Krampf und nun dies.

Samsung nennt die ja nun auch F3 und nicht F1

jo, wobei ich denke das die F3 wie bisher nicht an die black ran kommt von den zugriffszeiten.

Hallo,

wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge?
Ich würde gerne 4 Stück dieser Platte kaufen, aber nur, wenn die 1 Platter sind.

Bei WD auf der Hompage im Datenblatt ist es immer noch eine 2 Platter HD. Daher bin ich sehr skeptisch, ob es die 1 Platter überhaupt regulär gibt - vielleicht waren es nur Sonderproduktionen, aufgrund von Lieferengpässen.

Viele Grüße

sc00by4n00by

Bisher hab ich noch keine einzige 1-Platter 500GB Black gesehen.

Ich habe auch noch keine weiteren Informationen, die "L3B2" war offensichtlich eine Fehlinformation. Das erste mal.

Es heißt dann wohl noch bis auf weiteres: Warten.

DANKE schon mal!

Hat denn bisher niemand was aufgeschnappt ob es auch eine Stellungnahme von WD gab, daß die kleineren Blacks auf 500GB Platter umgestellt werden?

Sonst kann kann ich wohl noch lange warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh