Frage zur WD RED

upt0zer0

Enthusiast
Hey,

ich hab vor demnächst hier nen PC neu aufzusetzen. Windows und die Programme kommen auf eine SSD von Samsung mit 120 GB. Jetzt wollt ich die Daten auf einer Western Digital Caviar Red unterbringen, die ich hier noch habe. Frage ist, ob, falls die SSD zu klein sein sollte, ich auf die Festplatte auch bedenkenlos Programme draufmachen kann oder das dann arg langsam wird,... weil eben eine Red...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit bis zu 145 MB/s ist sie nicht gar so langsam, lege halt eine ausreichend große Pagefile (Virtual Memory) auf der SSD fest.

Geht auch eher um Programme wie Word oder so... sollte also keinerlei Probs machen?

Nein, also ja, keine Probleme.

(Wegen der unglücklichen Formulierung der letzten Frage wird Nein zum neuen Ja)

Wenn ich an die alten Toshiba ide 2,5" mit 4200rpm denke dürfte die WD red eine Rakete sein ...
Ich würde an deiner stelle nur acht geben, dass die Festplatte nicht schlafen geht. Das aufwachen kann zu Verzögerungen führen.

man bedenke aber bitte die doch recht hohe Zugriffszeit der WD "red", denn die liegt bei über 20 ms und das macht sich bei einer Systemplatte manchmal nicht ganz so gut ;-) !
Willst du eine sichere Unterkunft für dein System greifst du halt zur SSD bzw. als Kompromiß zur WD "black"

Gruß Proon

ich hatte mir neulich 5 Stck. WD "red" von CaseKing schicken lassen. Obwohl die Platten unter aller Würden schlecht verpackt waren sind doch alle einwandfrei, jedenfalls ist eben kein Fehler offensichtlich. Im Betrieb, in einem RAID Verbund (RAID 5) Gehäuse LianLi EX-503, machen diese Platten eine sehr gute Figur und hoffentlich bleibt das auch so.
Fazit: Die WD "red" ist eine sehr leise, vibrationsarme und kalte (und hoffentlich auch zuverlässige) RAID optimierte Datengrabplatte und parkt nicht wie die "green" aller Nase lang die Köpfe, ist für 24/7 zugelassen und hat sogar drei Jahre Garantie von WD

Zuletzt bearbeitet:
Zugriffszeit und In- und Ouputs sind bei den WD Red sehr schlecht. Reine Datenplatte, aber für Word etc ist okay, aber fürs System ist das nichts, hast ja schon ne SSD.
Die Reds sind recht leise, hatte keine. Aber etwa auf WD Green Level (Hate die aktuellste 1TB mit 1x Plattern). Zugriffsgeräusche super leise, mit das leiseste was ich je hatte. Aber starker körperschall. nur entkoppelt silenttauglich. Aber ist glücksspiel gute Festplatten zu erwischen, die Serienstreuung ist sehr groß. Und soviel ich weiss parken Reds genauso wie Greens.

alle 8 sek der green hab ich bei meinen 2 3tb platten nicht.
nr.1 106std. mit 54 parkern
nr.2 102std. mit 47
platte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C1 Laden/Entladen Zyklus: 0xdfb = 3579 = alle 102½ Sekunden ein mal.
(Es geht nicht um das Abschalten des Spindles sondern um das Parken des Armes in der Parkposition)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh