Frage zur Zusammenstellung

Schwabe

Neuling
Hallo zusammen ich hätte mal noch Fragen zu meiner Zusammenstellung :

https://www.mindfactory.de/shopping...22079bbb3c7054389ee73a3c0679c2287b2858cc1105a

dazu würde dann noch ein Samsung SSD kommen , das ich schon besitze .

Habe schon in einigen Threads gelesen und weiss auch aus eigener erfahrung , das es mit dem Macho und wohl auch mit dem Brocken 2 Platzprobleme gibt , welche Tower bieten denn genug Platz um einen dieser Kühler zu verbauen oder gibts noch kleinere Kühler mit ähnlicher Leistung , die nicht zu laut sind ?

Würde ein Z87er Board noch bringen ausser mehr Anschlüssen vielleicht oder ist man mit dem B85er gut bedient ?

Passt die Zusammenstellung soweit ? Will damit auch neuere Games zocken ohne gleich in 6 Monaten wieder ein neues System basteln zu müssen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo und CPU funktionieren zusammen, gehören aber eher nicht zusammen. CPU ist eine OC Version, Mobo nicht.

So laut soll die Jetstream überhaupt nicht sein.
Aber es gibt natürlich noch leisere Vertreter.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Die CPU IMMER Boxed kaufen.
Da haste statt 1 Jahr Gewährleistung ganze 3 Jahre Garantie.

4670K + B75 passt net zusammen.
Entweder du nimmst den i5 4570 und nen anderen Kühler wenn du nicht übertakten willst.
Oder ein anderes Board wenn du übertakten willst.

Und bei der Jetstream ist der Name Programm, die ist ziemlich laut.
Nimm lieber die Inno oder die Gigabyte.

Mal ganz davon abgesehen dass der Sockel nicht passt

Nimm ein Mainboard mit B85, H87 oder Z87 Chipsatz ;-)

ist doch ein B85er Board mit Sockel So1150 in meiner Zusammenstellung , das mit der CPU werde ich dann noch auf boxed ändern , die Grafikkarte werde ich nochmal überdenken aber wie siehts mit meinen Fragen wegen des Towers aus hat da wer passende Midi Towers oder andere Kühler ?

Lässt sich das ASRock Fatal1ty B85 Killer nicht problemlos übertakten ?

Mit dem Board kannst du nicht richtig übertakten.

Was darf der Tower denn kosten?

dachte so an 50-100 €

welches vergleichbare Board wäre denn besser geeignet , an dem obigen hätte mich halt der Killer Adapter interessiert ?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem killerlan ist immer sone sache. letztlich macht der intel controller den gleichen job mit der beigelegten software von asrock.

google mal nach cFosSpeed - beim extreme4 bekommste ne lifetimelizenz dazu. die haben das projekt gekauft und nennen es jetzt nur anders... ;)

benutze cfosspeed selber (habe sogar 15€ dafür bezahlt - man staune...) und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. die settings sind recht fix gemacht, und im herstellerforum bekommst du immer hilfe wenn was unklar ist. meine latenz ist tatsächlich bombastische 25ms gesunken durch das prog. habe es fast allen zockerkollegen empfohlen, und insofern du keine leitung über 50.000er dsl hast, bringt es dir noch was.

bei allem drüber brauch man nix mehr zu "shapen" - so heisst das verfahren das cfosspeed anwendet.

beste grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh