Frage zwecks Speichereinsatz bei DFI und ASUS Boards

Masterp

Enthusiast
Moin,

ich möchte mir eventuell das DFI LANParty NF4 kaufen und als Speicher würde ich gern Corsair Twinx (2x 1GB) einsetzen. Was meint Ihr, laufen die problemlos im DFI ? Das selbige frage ich mich auch beim Asus A8N SLI .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erher die XLer nehmen wegen den Latenzen... Aber die Kosten dan dementsprechend *gg*

Bei den 1GB-Riegeln sind die von mir genannten die mit den niedrigsten Latenzen. Die "XLer" gibts doch nur als 512MB-Riegel

Na man hört ja oft, dass einige Speichersorten gern mal runzicken wie z.B. die Kingston. Daher meine Frage.

Aufm Asus sollten sie normal ohne probs laufen :bigok:

Im DFI FAQ steht eine Liste mit Speicherchips, die sich gut mit den DFI's vertragen. Ich habe meine Corsair DDR500 TCCC, die auf dem Neo2 wunderbar liefen, verkaufen müssen. Auf dem Ultra-D lief nichts unter SPD und 2T ... :heul:

edit:

DFI FAQ

memory databse

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja Helden ... "Warum sollten die nicht laufen?" ... "Aufm ASUS XY laufen se bei mir ohne Probs" ... etc.

Leute ... nen ASUS ist keine dfi. Das dfi macht mit neuen Corsair erhebliche Probleme und zickt herum. Die XL dagegen laufen problemlos.

Wenn du unbedingt 2x1GB auf dem dfi laufen lassen möchstest, dann lege dir die 2 x Crucial Ballistix Tracer 1GB DDR500 zu.

@wise
Er hat AUCH danach gefragt, ob sie mit den Asus nForce4 Boards laufen, und wir haben ihm das beantwortet, weil wir DAS wissen. Was ich nicht weiss, kann ich auch nicht beantworten, aber eine Teilantwort darf ich doch wohl noch abgeben?

Friedli schrieb:
@wise
Er hat AUCH danach gefragt, ob sie mit den Asus nForce4 Boards laufen, und wir haben ihm das beantwortet, weil wir DAS wissen. Was ich nicht weiss, kann ich auch nicht beantworten, aber eine Teilantwort darf ich doch wohl noch abgeben?

Ah ja ... sorry ... das hatte ich überlesen :d

@Wise: Wo bekomm ich denn die 2 x Crucial Ballistix Tracer 1GB DDR500 zu kaufen ? Und das ist sicher dass die laufen auf dem DFI Board ?

Ja, sie laufen wunderbar auf den DFI nf4 Boards. Weitere Infos im Sammelthread

edit:

Hier meine Ergebnisse aus o.g. Thread.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Boah, sagt mal woher bekomm ich denn Crucial Ballistix Tracer ?? Die gängigen Shops haben die ja gar nicht im Programm. Was kann ich denn sonst noch für Speicher ausser die MTB und die Crucial einsetzen ? Läuft Geil-Speicher ?

Edit: Die sind mir einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh