Fragen über Fragen zur Razer Copperhead

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hallo...
Ich habe heute meine Razer Copperhead bekommen. Bin auch ganz begeistert (kann sie nur jedem empfehlen ;) )
Jetzt habe ich aber nochmal ein paar fragen:

1. Wie kann man denn Gewichte in die Maus einbauen/wegnehmen? Bei Caseking steht in der Beschreibung "Gewichtsanpassung", aber da sehe ich nix von :heul:

Und jetzt habe ich nochmal ein paar fragen zur Software:

2. Ich habe habe Taste 1&2 (Seitentasten) mit Standardmäßigen Windowstasten (Windows button 1 & Windows button 2) belegt. Im Browser kann ich mit der Taste "3" auch zurück gehen, aber mit Taste "2" kann ich nicht wieder vorwärts gehen. Ist es irgendwie möglich das das geht?

3. Was ist On-the-fly? Ich habe mal davon gehört das das diese Technik ist, das wenn man die Maus hochhebt das keinen Einfluss auf den Mauszeiger (bzw Fadenkreuz ;-)) hat. Ich habs testweise mal aktiviert und deaktiviert, aber ich seh da echt keinen unterschied o_O

3b. Was bedeutet da "Show on Screen"?

4. Wofür ist x-y Master Sensivity?

5. Wofür ist Acceleration?

6. Im moment ist die Firmware V6.17 und Treiberverion 6.08 drauf. Lohnt sich da irgendwo ein Update?

7. Wofür ist "Universal Scroll"?

8. Wofür sind Sensivity Options?

Irgendwie peil ich die Maus im Treiber da noch nicht ganz....wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
Vielen vielen vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. kannst du unterschiedlich schnell machen (y = vertikal / x = horizontal)

5. Beschleunigung

6. glaub dass die Treiber noch rel. neu sind

8. Sensivity = Sensivität

Also bei 8. einfach auf 10 (hohe Sensivität?) lassen oder?
Wo besteht der unterschied zwischen 4. und 5.?

1. Gewichtsanpassung is in Paar moanten(jahren :d )mit den Razer Protools möglich, abgeblich. Glaube ich aber kaum, da man dazu die Maus aufschrauben müsste...
2. Vor/Zurück geht nur mit den "Windowstasten 5/4"
3. On-The_Fly ist, dasss das du die Mousesensivity im laufenden spiel erhöhst.
Also drück mal das mausrad runter und scrolle dann gelcihzeitig. ISt "show on screen" an, so wird dir rechts unten nen Balken mit der Sense angeziegt.
4. x= links und rechts
y= hoch runter
du kannst zu gut dt. in Spielen die geschwindigkeit, mit der du nach links und rechts bzw. hoch und ruter schauen willst, extra regeln (jede achse einzeln)
5. ist die zeiger beschleunigung unter windoof...einfach aus lassen.
6. nein
7. das is, wenn du im IExplorer das Mausrad runterdrückst, und du dann diesen weißen punkt mit pfeilen zum scrollen siehst
8. Sense options...wo findest du das?
MAch mal auf standart profil, oder so wie bei mir, dann sollte alles funtzten...
ACHJA: RTFM hilf manchmal weiter.....

Anhänge

• RAZER.JPG
    RAZER.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 60
ööhmm.....thx erstmal.
Dies on-the-fly funktioniert bei mir nicht....ich seh da keinen Anzeigebalken.
Ich find das eh voll übertrieben mit der DPI Umstellung....ich lass es so.
Aber voll komisch; bei Profil 1 funktioniert das Vorwärts gehen im Browser NICHT. Wenn ich Profil 2 nehme, und dort die gleichen Tasten belege, gehts.
So siehts bei mir aus:

razer.JPG

Bin Rechtshänder und die beiden Tasten an der Seite brauch ich eh nicht ;)
Wie soll das denn bitte funktionieren das man im Treiber das Gewicht einstellen soll? Hat Razer schon was gesagt wann das kommen soll?

Wie soll das denn bitte funktionieren das man im Treiber das Gewicht einstellen soll? Hat Razer schon was gesagt wann das kommen soll?

häää?

im treiber kann man doch kein gewicht einstellen wie soll das gehen?

du muss die maus aufschrauben und ein zusätzliches oder ein neues gewicht an den dafür vorgesehenen platz einbauen.

Gabba_Gandalf schrieb:
ööhmm.....thx erstmal.

Sorry aber du haust einen Knaller nach dem anderen raus :lol:
Denkst du auch nach bevor du postest ? Oder liest mal ne Anleitung durch ? (Sind so dolle Buchstaben auf Papier). Wenn man nur logisch denkt dann muss man doch zu dem Schluss kommen das es verdammt schwer wird per Treiber das Gewicht zu ändern.
Wenn das Im Profil 1 net geht wechsel halt auf Profil 2 und stell da alles ein. In 90% der Fälle brauch ein User eh nur 1 Profil.

Ja sorry....weil Maddix da was mit Powertools geschrieben habe, das mit dem Aufschrauben hab ich da echt überlesen, SORRY!
ICh war halt so aufgeregt wegen der neuen Maus weil die so extrem geil iss ^^ da hab ich mich wohl wirklich ein wenig dumm angestellt.
Razer hat aber noch nix bekannt gegeben wann die Gewichte herauskommen, oder? Ich seh auch gar keine Verschraubung an der Maus.
Naja, ich lass mich überraschen. Habt mir auf jeden alle gut geholfen! Danke!

1. Gewichtsanpassung geht nur mit den Pro-Tools. Die kosten etwa 15-20€ inkl. Versand.

2. Ich verstehe die Frage nicht. ;)

3. Mit ON-THE-FLY kannst du die Mausgeschwindigkeit stufenlos ingame regeln. Also nicht nur 400/800/1600/2000 DPI sondern auch die Stufen dazwischen.

3b. Show on Screen zeigt die momentane Geschwindigkeit an.

4. Mit x-y Master Sensivity kannst du die Mausgeschwindigkeit der einzelnen Achsen ändern. Dann kannst du z.B. auf X hohe Senitivität haben und auf Y niedrige und somit schnell nach oben und unten und langsam (=genauer) nach links und rechts.

5. Acceleration = Beschleunigung. Je schneller du die Maus bewegst, desto höher wird die Mausempfindlichkeit.

6. Nein.

7. Du kannst die mittlere Maustaste drücken und dann durch bewegen der Maus scrollen.

8. Um die Mausgeschwindigkeit anzupassen

Ich beantworte dir gerne noch mehr Fragen aber bitte guck in Zukunft erst ins Handbuch der Maus. Da steht das alles drin!

@ stiffy sry du bist ein lustiger :d
beim ersten post der 2 schreibst du dass die gewichte nur geldmacherei sind und beim 2em post hast du welche bestellt -.-

Squall_ schrieb:
@ stiffy sry du bist ein lustiger :d
beim ersten post der 2 schreibst du dass die gewichte nur geldmacherei sind und beim 2em post hast du welche bestellt -.-

Ja, weil ich der Meinung war, dass die tools net mehr nach Deutschland kommen. Ich meine das mit dem Geldmache so, dass die anpreisung der pro.tools zum kauf der copperhead verlocken obwohl se net kommen.

Aber jetzt sind se da und wir sind alle glücklich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh