Fragen an die Profis Gaming Pc zusammenstellen!

Masada

Neuling
Hallo
liebe Foren Gemeinde ich bin neu hier bei euch und habe ein paar fragen zwecks Gaming pc zusammenstellen.

ich stelle mich erstmal kurz vor! ich komme aus dem schönen Bayern arbeite bei der INA Schaeffler Technologies in HZA.
bin 25 und brauche einen neuen pc bzw einen besseren.

Ich habe in der suche nicht so richtig das passende gefunden und wende mich gleich mal an euch :)

Also zu meinem eigentlichen Problem ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen, ich habe mich schon im netz schlau gemacht aber so richtig werde ich aus der Materie nicht schlau!
Ich kenne so das nötigste am pc aber so richtig in die Hardware bin ich noch nicht gegangen.

als Budget habe ich mir 1400 Euro gesetzt ich hoffe das reicht um einen ordentlichen power pc zu bekommen!

ich habe bereits ein System gefunden wo ich denke, das das was sein könnte sicher bin ich mir allerdings nicht!! Daher die fragen an euch.
hier mal der PC.

Grafikkarte: GEFORCE-GTX980 - 4096MB DDR-5

CPU: Intel Core i7-4790K Quad Core Turbo @ 8 x 4.6 GHz OC

CPU Kühler: Prolimatech B65 X-TREME Model Neu 2014

Motherboard: ASUS Z97-K C2

SSD: Superschnelle Crucial MX100 256GB SATA6GB/s

RAM-Speicher: Crucial Ballistix Sport 8GB 1866MHz CL9/24

Festplatte: Optional – Seagate Barracuda 2TB (Aufpreis 69€)

Netzteil: ENERMAX LEPA MAXBRON / 700-WATT 58 Ampere mit Kabelmanagement 80 Plus Bronze HASWELL C6/C7 READY

Gehäuse: Aerocool Predator X-1 Evil Schwarz, Schwarz oder Schwarz-Rot

BONUS: Windows 8.1 Pro oder W7 Ultimate 64BIT-Vollversion mit Sicherungs DVD

Laufwerk: LG DVD Brenner/Player Double Layer 24 Fach

Der PC kostet mich mit allem drum und dran ca 1400 Euro!
Nun wollte ich wissen ob dieser hier gut ist oder ob es besseres fürs selbe gibt!

Anwendungsbereiche

Normales Gaming aber Hauptsächlich Flugsimulator!
Mein Derzeitiger Frisst zwar X-Plane 10 aber von Höchst Grafik bin ich noch weit weg! (Acer Aspire V3/ Nvidia GeForce Gt 650M/ IntelCore i7 Quadcore mit 2.3 ghz-mit boost 3.0)
Gerade Dieser Flusi frisst Ganz schön Ressourcen also Ständige Frame Einbrüche was auf dauer doch ziemlich nervt!
wollte Hauptsächlich einen PC mit dem ich das meiste auf Vollen Einstellungen spielen kann. Und die nächste zeit sicher bin.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Sofern ihr Ratschläge habt immer her damit!

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre vermutlich sinnvoller, den aktuellen PC aufzurüsten. Es sei denn, du willst die 1400 Euro unbedingt rausblasen.

Nun denn - Willkommen

Der PC wäre so ok mMn - auch wenn ich was ändern würde.

Das hört sich nach einem Fertig-PC an.

Nimm die Teile einzeln und lass sie zusammenbauen - falls Du es Dir nicht zutraust.

Graka, CPU, Board, SSD, HDD - ok.

Gehäuse ist Geschmacksache - ich würde das Nanoxia Deep Silence 3 präferieren.

Netzteil - 500/550 Watt - mehr als ausreichend - z.B. Eins aus der neuen be quiet E10 Serie.

RAM - 1600er, CL 8 oder 9, 1,5V, low profile

Rest ok mMn.

Würde zu einer größeren SSD raten. Samsung 840EVO 512. HDD würde ich erstmal nicht kaufen.

Danke schon mal für die antworten.
gespielt wird in 1920x1080.
ja den alten pc aufrüsten ist kosten technisch sinnlos alleine schon weil es ein Laptop ist!
Das Gehäuse ist jetzt auch nicht ganz mein Geschmack. Gibt es eine gute bzw empfehlenswerte Seite wo man sich seinen pc zusammen stellen kann?

Das Gehäuse ist jetzt auch nicht ganz mein Geschmack. Gibt es eine gute bzw empfehlenswerte Seite wo man sich seinen pc zusammen stellen kann?

meins du damit "zusammenbauen lassen" oder online "zusammenstellen, und dann selbst zusammenbauen"?

die meisten shops bieten so einen service an, ich würde mir das geld sicherlich sparen. hwversand glaube ich 30€, mf 60/70€, alternate auch so im dreh. machs selber ;)

Ich Hätte ihn zusammenbauen lassen hab sowas noch nie gemacht!
also ich habe gerade mal ein bisschen rum geschaut, aber wenn ich einen PC nehme und den halbwegs Richtung dessen bringe den ich hier aufgelistet habe komme ich nicht auf den preis! keine Chance.

980 weg. 970 rein. es gibt keinen grund die 980 für über 200 euro mehr zu nehmen.

so hab jetzt nochmal ein wenig Rumgeschaut hab da jetzt noch was auf lager.

CPU Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150

Motherboard:
ASRock H87 Pro4 Intel H87

Arbeitsspeicher
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Festplatte 2000GB Seagate Barracuda 7200.14

Grafikkarte
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv oder Gigabyte / ASUS

Laufwerk LG / ASUS DVD-Brenner

Gehäuse
AeroCool Strike-X Xtreme White Edition

Netzteil
700 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+ Bronze

SSD 128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" SATA 6Gb/s MLC
---------------------------------------------------------------------------

SSD habe ich nun ein kleinere genommen das sprengt sonst den rahmen!
Scrush ist der unterschied zwischen der 980 und 970 so wenig?

Hast du dich bewusst für ein Mainboard mit H87 Chip entschieden? Denn nur mit "Z87/Z97"-Boards kannst du die Übertaktungsfunktion nutzen....
Das Netzteil könnte kleiner gewählt werden, sofern kein SLI oder Crossfire in Betracht gezogen wird

Also ich habe jetzt auf Mifcom nochmal einen zusammen gestellt das Ergebnis hier!

High-End-PC i5-4690K 4.3GHz - R9 280 Premium
Gehäuse: NZXT - Phantom 240 mit Fenster, weiß
CPU (Prozessor): Intel Core i5-4690K, 4x 3.50 GHz | HD 4600 (Details beachten!)
CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme
Mainboard: ASUS Sabertooth Z97 Mark 2, Intel Z97
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 4GB)
SSD: Nein
2. SSD: Nein
SSD (M.2 - Bis zu 40 Gbit/s): Nein
Festplatte: 2TB 3,5" Seagate SSHD 8GB SSD Cache
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 550W - Corsair RM Series
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Corsair H80i CPU-Wasserkühlung
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Betriebssystem: Nein
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Vielen dank nochmal für eure Hilfe

Darf man fragen was der PC fertig kosten soll?

Mfg.

Ist das dein Ernst? Hast du den schon bestellt oder ist das bisher erst die Planung!? Die Komponenten kosten ca. ~1100€ und zusammenbauen kann ihn HWV auch für einen Bruchteil... 1400€???

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig daneben.
Maiboard überteuert, keine SSd. Aber Du willst ja nicht zuhören!

Ja wenn man das für 800 bekommt is natürlich geil aber ich bin wenn es um pc Hardware geht ein totaler Amateur!
das nächste is angenommen ich habe jemand der mir das zeug zusammen bauen kann (gegen bares) woher bekommt man die Teile und viel wichtiger, wie muss das System mit diesen Komponenten beschaffen sein?
angenommen ich bekomme exakt diese teile für 800€ dann wäre ja noch platz nach oben! sprich da könnte ich ja noch ne ssd usw dazu kaufen um auf meine 1400 zu kommen.

Ja sorry hab die Grafikkarte in der Rechnung vergessen, die kostet nochmal ~300€ :>, dann wären wir bei 1100€ ca. +/-
HWV baut den Rechner für ~40€ auch zusammen, dann hast du locker nochmal 250€ Luft nach oben, das würde z.B. zusätzlich für eine 256GB SSD, doppelten RAM und einen 4790K reichen ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann sagt mir bitte wie ich an die Sache ran gehen kann?
1400 Euro ist mein Limit der PC soll ne richtige Bombe werden!

- - - Updated - - -

Ok das ist doch mal ne Aussage!
Heißt also teile bei Hardware Versand bestellen? zusammen bauen lassen und ab zu mir?

Also, hör zu.
ein 4 Kerner reicht aus. z.B. ein 3770K mit einem UD3H.
Was du spürst bei einem Gaming PC ist.
1.) Der Monitor (TN 120 Hz, Empfehlung BenQ)
2.) Die Grafikkarte (GTX 970er)
3.) eine SSD min 256 gb (Samsung 840 EVO)
4.) eine ordentliche Maus und Tastatur. (Logitech ...)

Vergess die superteuren Prozessoren, du kommst sogar ohne Brenner bestens aus wenn du ein ordentliches LAN hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle nicht so oft Systeme zusammen und hier sind sicher einige die diese Konfiguration noch etwas verbessern würden weil sie öfters Kaufberatungen machen und einfach wissen was gern genommen wird und stimmig ist aber im groben könnte man es so machen:

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
ASRock Z97 Extreme4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
NZXT Phantom 240 weiß mit Sichtfenster
+ Zusammenbau

Dazu noch einen schönen CPU Kühler und du kämst auf ca. 1300€. Ich habe jetzt auch mal das NZXT Phantom 240 Gehäuse genommen, wenn dir aber ein anderes besser gefällt einfach austauschen.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
8 GB Speicher reichen locker aus, dafür eine 512 SSD, erstmal ohne HDD, das Mainboard ist en tick zu teuer.

Theoretisch wäre die 512GB SSD ja auch noch drin da er noch 100€ Luft hat. Aber bitte verbessert die Konfiguration gerne, ich habe nur einen ersten groben Vorschlag gemacht wie er aussehen könnte.
Dafür gibt es hier zuviele Leute die sich täglich damit befassen Konfigurationen zusammen zustellen und sicher besser wissen was man kaufen sollte ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Das System schaut wirklich gut aus! Weerwolf hat auch recht 8GB reichen eigentlich dafür ne 512 SSD aber alles andere sieht klasse aus auch preislich!
Wie Läuft denn sowas, wenn man sich nun die teile bei Geizhals Bestellt schickt man diese dann zu HWV für den zusammenbau?

geizhals ist kein shop. das ist ne preisvergleichsseite

du suchst bei geizhals deine teile. schaust wo die lieferbar sind kaufst dann in einem dieser shops.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre super wenn sich einer von diesen Leuten mal dazu äußert! auf Jeden Fall Find ich schon mal super dass man Unterstützung bekommt!
Ist das erste mal das ich mich mit Rechner Konfiguration befasse, bis jetzt war es halt immer Laptop kaufen passt schon! Nur um Festzustellen dass man an der nächsten Grafik intensiven Aktion auf die Nase fällt!

- - - Updated - - -

ah ja stimmt da hab ich jetzt was durcheinander gebracht

Wer nett fragt bekommt hier sicher auch Hilfe, auch beim Zusammenbau. Die 40€ kann man auch noch sparen, für einen "alten Hasen" sind das ~15-20min Arbeit und der PC wäre fertig ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh