Fragen an die Profis Gaming Pc zusammenstellen!

Ja wenn man das für 800 bekommt is natürlich geil aber ich bin wenn es um pc Hardware geht ein totaler Amateur!
das nächste is angenommen ich habe jemand der mir das zeug zusammen bauen kann (gegen bares) woher bekommt man die Teile und viel wichtiger, wie muss das System mit diesen Komponenten beschaffen sein?
angenommen ich bekomme exakt diese teile für 800€ dann wäre ja noch platz nach oben! sprich da könnte ich ja noch ne ssd usw dazu kaufen um auf meine 1400 zu kommen.

ohh man...

du bestellst dir bei einem versandhändler deiner wahl (mindfactory, hardwareversand, homeofhardware, alternate etc. etc.) die teile die dir hier empfohlen werden. dann bestellst du entweder "zusammenbau" für einen bestimmten preis dazu, oder sparst dir das und baust es selbst.

fass dir ein herz un bau es selbst. wenn du dann verstanden hast wie viel besser du damit fährst, würdest du dich für den vorschlag mit der 1400€ mif-konfiguration in grund und boden schämen.

willst du weiter "angst vor hardware" haben, lass es dir den rest deines lebens für insg. hunderte/tausende euro zusammenbauen. ich bin jetzt 25 und hab sicherlich schon bald 500€ gespart indem ich das selbst baue - mal abgesehen von den mehreren hundert-euro die ich gespart habe indem ich mir keinen 1100€ für 1400€ gekauft habe.

das wurde dir hier aber auch schon mehrmals gesagt, ein bisschen eigeninitiative in diesem unterforum hätte deine fragen wohl auch nach 5minuten beantwortet.

wie auch immer.:hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
bestelle so wie wir es sagten.
Mit einem 3770 K einem UD3H einer 970er, (GB RAM, einer 512 EVO und lass es Dir zum Beispiel bei HWV zusammenbauen.
Wie gesagt Brenner braucht Du auch nicht.
Prozzi: ca 260€
Mainboard: ca 120€
EVO: ca: 190E
Graka: ca: 330€
Speicher ca . 90e
und fertig

bestelle so wie wir es sagten.
Mit einem 3770 K einem UD3H einer 970er, (GB RAM, einer 512 EVO und lass es Dir zum Beispiel bei HWV zusammenbauen.
Wie gesagt Brenner braucht Du auch nicht.
Prozzi: ca 260€
Mainboard: ca 120€
EVO: ca: 190E
Graka: ca: 330€
Speicher ca . 90e
und fertig

ich nehme mal an wir reden von einem 4770k? ;)

Ein 3770K falls billiger tut es genau so.

wäre dann aber sockel 1155 und das blieb unerwähnt. prinzipiell hast du schon recht trotzdem.

bei 1400 latten ohne übertakten liesse sich was sehr schickes mit gutem sound, kopfhörern etc. bauen. tatsächlich hat aber der TE bisher nicht viel getan außer 2 schlechte fertigkombis zu posten, um dann auf seite 2 festzustellen das das unsinn ist.

daher beginnt ab hier der beratende teil, aus dem ich mich im übrigen raushalten werde.

gruß

Würde Sockel 1155 empfehlen, übertakten, nen ordentlichen kühler und ne 970er und ne 512 SSD.
Fertig!

Sei doch mal ehrlich, das ist kaum günstiger und zudem schon etwas in die Jahre gekommen... ich würde ganz klar Sockel 1150 empfehlen da das der aktuelle Stand der Dinge ist, 50€ hin oder her.
Vorteil ist hier ganz klar die Aktuallität, ein Haswell bzw. DC kostet fast dasselbe und hat nochmal mehr Leistung, warum darauf verzichten bei kaum Mehrkosten?

Mfg.

[EDIT] Nicht vergessen dass hier der Flugsimulator im Mittelpunkt steht wie ich das gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Plattformen 3770K oder 4770K geben sich jedoch leistungsmäßig nichts.

nen rechner selbst zusammen zu bauen ist wirklich kein hexenwerk. findest auf youtube auch entsprechende tutorials.

falls du darauf kein bock hast, soll sich einer erbarmen und ne konfig bei hardwareversand zusammensuchen, die dort montiert werden soll. so bekommt der TE nacher ne ordentliche mühle, die aber schon "fertig" bei ihm daheim ankommt. so sind dann alle zufrieden hoffentlich.

ich empfehle nen xeon, da nicht übertaktet wird und ne gtx 970. cpu kühler darf man halt keinen zu großen nehmen, da hardwareversand den pc sonst nicht vollständig montiert versenden will.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE muss sich jetzt erstmal entscheiden, ob er dem Board, in welchem er seine Frage gestellt hat, auch vertraut und Vorschläge annimmt oder auf einer bestimmten Konfiguration mit schon auserwählten Komponenten beharrt.

Für 1400€ sollte man aber auf gar keinen Fall ein Fertigsystem kaufen, dass nicht auch dem entspricht, was man in diesem finanziellen Rahmen erwarten kann.

jemanden einen K-Prozi empfehlen der sich den PC an sich nedmal selbst zusammenbauen kann finde ich ein klein wenig unsinnig, 4690+H97 und gut ist, oder einen xeon wenn man auf die 4 threads nicht verzichten will

Im Prinzip stimmt das schon aber ein 4790K hat 500Mhz mehr Takt als ein 4690 und ist halt ein i7, vielleicht ganz hilfreich bei Flugsimulatoren!?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Also ich war heute zudem nochmal selbst unterwegs und war in einem relativ guten pc laden! auch seriös und co. gute Bewertungen von bekannten, ich lasse mir mal ein Angebot machen! Xenonet Neustadt an der Aisch
ich kann euch nochmal auf dem laufenden halten.
Eure Meinungen sind da auf alle fälle mit rein geflossen und haben sehr geholfen mal schauen was die sprechen!
wird Also definitiv kein fertig System lasse es zusammen stellen. Rahmen Bedingungen haben se bekommen mal schauen ob ich preislich zurecht komme!
Vorteil bei dem ganzen ist Garantie vom Händler und Support vor Ort.

Grüßle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh