Fragen an Travelmate 8101er Besitzer

Jarabe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
356
Ort
Koblenz
Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich die Schn**** gestrichen voll von der Acer Extensa Reihe (hatte erst das 4101WLMi MCE..dieses wurde 2 mal getauscht aufgrund diverser Defekte..seit heute steht ein Extensa 4102WLMi auf dem Tisch und das Display schliert lustig vor sich hin.. :fire: ).

Werde morgen das Gerät wieder zu Saturn bringen und evtl. das Travelmate 8101er (1499€) holen. Nun meine Fragen an Euch 8101er Besitzer:

- ist das Display schlierenfrei?

- wie ist die Qualität der Interpolation bei 1024x768 (man kann ja kaum aktuelle Spiele in der nativen Auflösung fahren)

- da ich meist nur UT2004 (und dazugehörige Mods), Halflife 2 (incl. CS:Source) und diverse Echzeitstrategiespiele zocke, würde mich die Performance (die 512MB Speicher machen mir da schon etwas Sorgen aber später wenn die Preise für DDR2 533er Speicher sinken, würde ich schon auf 1024MB aufrüsten) der o. g. Spiele interessieren

- wie lange läuft bei Euch der Akku?

- seid Ihr mit der Verarbeitung zufrieden?


Vieeeeeelen Dank für Eure Antworten!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo...
Habe das 8101er nun seit ca. 14 Tagen. Bin bis auf den dauernd laufenden Lüfter sehr zufrieden. Die genannten Spiele habe ich noch nicht getestet. NFSU2 läuft in höchster auflösung und zweit-höchster Detailstufe sehr schnell.
Verarbeitung ist 2-3.
Display 1-2
Akku läuft ca. 3 Std bei höherer Belastung.

Wie gesagt, bin ziemlich zufrieden....
Mfg, Tim
 
Beim 8101er dürfte es doch bestimmt auch das Acer Powermanagement geben (und ATI PowerPlay)..mein Extensa ist durch die Einstellungen im Office Bereich lautlos und bei Spielen benutze ich sowieso Kopfhörer...wenn nur nicht dieses verfluchte miese Display wäre..(anscheinend habe ich ein Montagmodell erwischt, beim 4101er MCE-Edition gab es keine Schlieren)


Greetings..
 
Hallo Jarabe,
Muss dich noch einmal fragen, weil mein acer 4100 nicht leiser wird: Kann man das ATI Powerplay nachinstallieren? ich hab auch die Radeon x700 graphikkarte aber lt. Acer wird PowerPlay bei meinem Modell nicht unterstützt, darum finde ich es auch unter Anzeige/Eigenschaften/... nicht. Welchen Graphiktreiber hast du denn (version)??
lg
georg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh