Fragen, Antworten und Tipps rund ums -= Asus P4P800-DL =-

zu deinen fragen
is nur eine platte aber halt mit partitionen

is als first boot device

un ja er zeigt keinen status balken un nix er hat hintergrund in deep black un irgendwann steht da dann no proper boot device
bei dem oben genanten versuch beim ersten hat er die cd auch noch zum laufen gebracht mitlerweile arbeitet das cd laufwerk gar net mehr es erfolgt kein zugriff nichts
die anderen beiden sachen muss ich nachschaun
wobei ich des eine so hab wies da steht wenn ich es richtig in erinnerung habe

is einfach dumm wenn alle geraete richtig angezeigt werden un er auf der mitlerweilen leeren platte nix aufspielen will
was soll man da machen
an xp haengt des wohl net ,mehr des is ja weg von der platte
un die cd is eigentlich net fehlerhaft oder kaputt da die ja neu ist und 156 euro gekostet hat drecks ding

also haengts entweder wieder an nem kapputten mb oder an den bios einstellungen
kann es auch am noch fehlenden bios update haengen hab noch nix geflashed selbst das ist fraglich weil ich net weis ob er ueber floppy booten wuerde
kann es an zusatz karten haengen
gf4 oder augigy2
oda so
die anderen zusatzteile hab ich im bios deaktiviert

die anderen beiden infos liefere ich noch nach

zu wem soll ich den mit so einem prob gehn
atelco hat das board net un die haben keinen plan un zu viel schiss was kaputt zu machen
war es letzte mal bei dem baord auch schon so
und eine pc werkstatt kostet hier 29 euro die stunde un ich weiss nix von dem koenen das der typ hat der da dran dann arbeitet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse sagt man da !! ;)

na dann woll`mer ma !!

ich hatte bei nem kumpel auch mal so ein änliches Problem aber genau erinnern wie wir das weg bekommen haben kann ich mich auch nicht mehr !!

aber soweit will ich es mal versuchen !!

lad dir mal dieses Programm Ranish Partition Manager, dann erstellst du eine startdiskette und entpackst die ZIP auf die diskette !!

dann bootest du neu und lässt ma über A: laufen dann gibste ma DIR ein und suchst die EXE-Datei müsste ungefähr "part240.exe" oder so heissen !!

dann geht das DOS-Programm auf und du siehst einen Tabelle da suchst du dir die Partitionen raus geh einfach nach der grösse in der Tabelle und löschst diese bis am ende nur noch eine unpartionierte Platte übrig is (das ganze dauert grad ma 10-15sek) !! dann abspeichern und neu booten wieder auf CD-ROM umstellen und XP-CD rein haun dann suchst der unten seine datein zusammen und dann kommt erstma schwarzer Bildschirm und da solltest du nix machen einfach abwarten danach kommt Bildschirm wo du "ENTER" drückst dann aufn nächsten Floor drückst du "E" machst deine Partitionen fertig und gehst auf die C: Partition bevor du "ENTER" drückst dann wie schon gesagt "ENTER" und dann macht der seinen Käse !!

... wichtig is auf jedenfall das du bei der Installation ruhe bewarst es kann schonma dauern wenn du schwarzen bildschirm zum beispiel hast als ca. 15min warten sollte man da schon is immer je nach sys !!

und wenns danach immernoch nicht klappt dann is board oder sonste was im eimer !!

aber probier das ma def. mit dem "ranish partition manager" !!

hm hoert sich ja mal vielversprechend an
also mit startdiskette meinst du ne bootbare floppy oda
soll ich da des zip oder doch besser glei die exe draufmachen
meinst du das ein bios flash was bringt
was heisst ich soll alle loeschen der zeigt mir dann die 5 die ich hab oda was un dann soll ich alle loeschen so das keine mehr da sind du denkst also es koennte mit dem partitioenen zu tun haben...
wenn ich auf cd umgestellt habe meinst du das er dan mit der normalen install anfaengt oda wie oder ist das dann von dem patitions programm
mal sehn ich probiers mal nach dem essen aber wenn er net ueber die disk bootet hat sich das eh gegessen

wie genau ist das jetzt mit der startdisk gemeint net das ich da was falsch mach un er deshalb net bootet

Startdiskette = bootbare Floppy (korrekt)

danach gehst du in arbeitsplatz/extras/ordneroptionen/ansicht

bei "geschützte systemdateien ausblenden" den Hacken rausnehmen !!

und weiter unten "alle Datein und Ordner anzeigen" drauf klicken !!

--> übernehmen und zurück in explorer umd die diskette einzusehen !!

von der Diskette löschst du jetzt alle dateien bis auf --- command.com, Io.sys und msdos.sys ---

--->

dann nimm du dir die Zip vor und entpackst sie auf die Diskette, die nun auch genug Platz für das programm hat !!

*nein ein Bios-Flash würde dir bei diesem Problem nichts bringen*

---> du legst die Diskette ein bootest neu und gehst auf dem weg wie ich ihn oben schon erklärt habe in das Programm !!

---> im Programm angekommen ist da eine Tabelle mit einer menge spalten, auf mehreren Zeilen sind dann deine Partitionen aufgelistet, ansich kannst du nichts falsch machen du suchst dir einfach die taste die zum löschen gedacht ist und gehst mit den Pfeil-Tasten auf die Partitionen und drückst dann die Taste zum löschen !!

lösch alles bis es fast leer ist die Tabelle am ende dürften nur noch 1 oder 2 zeilen da stehen in der einen ist die ganze größe deiner Platte als eine unpartitionierte angezeigt und in der andren wenn es noch eine gibt (aber da bin ich mir nicht sicher) steht irgendwas was nicht wichtig ist (du kannst bei dem löschen in der Tabelle eigentlich auch nichts falsch machen du gehst halt alle Zeilen durch und die die sich löschen lassen löschst du und die die nich sind unwichtig) ---> nachdem du nun gelöscht hast drückst du "F2" um zu speichern und dann drückst du "ESC" um wieder ins DOS zu kommen !!

---> dort einfach STRG-ALT-ENTF und der rechner bootet neu (vorher allerdings die XP-CD einlegen) und umstellen von bootreihenfolge nicht vergessen !!

Das ganze nachdem absichern in dem DOS-Programm hat dann nichts mehr mit dem selbigen zu tun geht also als wenn du normal xp installierst !!

allerdings als tipp geh lieber auf nummer sicher un wähle NICHT die schnelle variante der NTFS Formatierung !!

kannst ja dann berichten !!

danke fuer die muehe aber leider klappt des net
ich bin in das prog reingekommen un habe die exe dann gestartet aber leider hat er dan immer gesagt das er meine hard disk net findet oder net zugreifen kann
na ja was solls ich probier weiter
wenn dir oder jemand anderem noch was einfaellt bin ich sehr froh

danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh