Fragen beim zusammenstellen eines A64 Systems

ds17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
1.778
Hallo ich möchte mir ein neues System zusammenstellen. Ich hab mir folgendes vorgestellt:
a64 3500+ S939
Gigabyte k8nsnxp nv3 250
pny 6800gt oder lieber doch eine x800pro :confused:
1gb corsair twinx 3200c2 oder a-data viesta 4000 welche sind besser für einen amd
2x wd Raptor 36,4gb raid0
2x hitachi 160gb 8mb sata raid0
nt 550w noname :fresse:
was haltet ihr davon was würdet ihr ändern und wo würdet ihr bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest würde ich mir ein markennetzteil kaufen z.b. eins von tagan mit 480W weil 550W benötigst du gar nicht :fresse: und ich würde eine x800 pro vorziehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist OK. Das Gigabyte k8nsnxp nv3 250 ist für Sockel754 CPUs, also geht das nicht.
Ein sehr gutes Sockel 939 Board ist das Abit AV8.
6800GT vs. x800 pro --> beide Karten haben ihre Vor- und Nachteil. In Sachen Performance liegen beide "noch" sehr nahe bei einander.
Ich würde die 6800GT nehmen:
# 16 Pipelines (ATI hat 12, dafür mehr Takt)
# Bessere Pro/Mhz-Leistung
# SM3.0
# super Doom3 Performance
# viele kleine neuen Funktionen mit Potential (Video beschleunigung, Ultra Shadow...)
Welche Karte wirklich besser ist, kann man erst sagen, wenn beide Hersteller ihre Treiber für die neuen Karten besser optimiert haben (siehe Catalyst 4.9 ;))

Bau dir keinen 1gb corsair twinx PC400 cl2 in eine A64 System. Das wird nicht frusten... Der A-DATA Speicher ist besser und optimal zum übertakten. Wenn du nicht stark übertakten möchtest, reichen Riegel von z.B. MDT.

Für was benötigst du das angegebene Raid ?

Ein schönes 400Watt be quiet Netzteil für 55 € ---> Die paar Euro bekommst du durch die Stromrechung wieder rein --> geringe Verlustleistung ;)
 
das gigabyte ist schon für sockel 939 zumindestens wird es so bei norskit angegeben
zu den arbeitsspeichern es sollten cl2 arbeitsspeicher sein ich hoffe das man die adata bei 200mhz so fahren kann übertakten brauch ich jetzt ja noch nicht mir reicht die Leistung, vielleich später wenn weihnachten eine wasserkühlung under dem christbaum ;) liegt
das mit dem netzteil überlege ich mir noch und ob ich das 2x160gb raid nehme weiß ich auch noch nicht es reichen ja auch 160gb
 
Da war Gigabyte mit dem Namen ja richtig kreativ :d:
# Für den 939: K8NSNXP-939
# Für den 754: K8NSNXP

Das K8NSNXP-939 hat zwei Lüfter drauf und kostet 170 € :hmm: --> Das Abit ist leiser, besser fürs OCen, schnell und günstiger.

CL2 Speicher bringt fast nichts. Für 0,5 FPS die Sekunde mehr zahle ich keine 60 € extra. Das Geld kann man in anderen Dingen besser anlegen --> Grafikkarte :d
 
System

Hi,

da kann ich Ritschrum nur beipflichten nimm lieber das Abit damit fährst du besser zumal du einiges sparen kannst.

Greetz Ice
 
das abit ist klar nicht schlecht aber es hat nur 2 sata ports :shake: ich will aber mindestens 3 und es sollte auch ein nf3 sein
 
Warum drei ? SATA und PATA Performance sind gleich.
Beim Abit würde ich das wie folgt machen:
Die beiden SATA Ports fürs Raid nutzen und die 4 PATA Ports für DVD-Laufwerke und Backupplatte.
 
okay als netzteil werde ich dann das lc power 550W nehmen
weiß vielleicht jemand wenn abit oder dfi ein nforce3 board rausbringen denn dann warte ich noch etwas
und lohnen sich überhaupt die raptoren als hdd´s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh