Fragen bezüglich Inline Skaten

Szween

Semiprofi
Hallo

Ich möchte mal gerne Inline Skaten . So zu Fitness . Habts ihr da paar Adressen wo man sich informieren kann ?? (Was für Skates , SChutzausrüstung etc pp ) Ich finde über Goggele nichts brauchbares.

Bin Halt totaler Anfänger mit Skates .

Danke für Hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio,

so schwierig ist das garnicht, brauch ja nicht aus allem ne Studie machen... suchste einfach mal bei Google nach Skates/Inliver + Test und guckst was es davon in Läden bei dir in der nähe gibt...
Mit K2 z.b. kannste eigentlich grundsätztlich nichts falsch machen. (So ab 50-100€ gibts da schon vernünftige Dinger)
Paar "Markenschützer" noch dazu und fertig biste...

Vor paar Wochen in einem anderen Forum geschrieben:
Moin,

Also grundsätzlich solltest du dir Gedanken drüber machen was genau du fahren willst. X-beliebige Fitness Skates zum hier und da mal rumfahren, Speedskates zum schnellen fahren (ggf. sogar rennen) oder Street/Stuntskates zum Straßenfahren/Halfpipe fahren.

Je nach Anwendung unterscheiden sich dann auch die Kugellager sowie Rollen und Aussehen.

Stunt erkennste immer auf dem ersten Blick daran, dass die Rollen sehr klein (so um die 6cm) und aus Hartgummi sind. Desweiteren haben die eigentlich fast (zu meiner Zeit zumindest als ich noch aktiv gefahren bin ;)) alle nen Hartboot - dh. ein du hast nen harten Schuh der von außen meißt aus Plastik o.ä. ist. Außerdem wirste an den keine Bremsklötze hinten finden.

Fitness Skates (außer die billig Dinger) haben meißt nen Softboot (sieht aus wie nen normaler Schuh) sowie nen Bremsklotz montiert. Die Rollen sind so um die 8cm und aus weicherem Plastik.

Die Speedskates lass ich mal weg, weil ich nicht glaube, dass du sowas fahren willst ... ;)

Achja was sehr wichtig ist: Egal welche du dir jetzt holst, kauf dir sofort ordentliche Protektoren für die Knie, Ellenbogen und vorallem Handgelenke(!). Nen Helm wäre bei Stuntskates auch zu empfehlen. Wer da spart hat selber schuld...

MfG TrOuble

Ädit:
Achjo bevor du dich in den öffentlichen Straßenverkehr wagst, lern vorher RICHTIG zu bremsen. Selbst bei den Fitness Skates mit den Bremsklötzen würde ich mir das T-bremsen aneignen und nicht auf die komischen Klötze vertrauen ...

Hallo,
ich schiebe diesen Thread hier mal nach oben ;)

Ich und meine Süsse wollen uns demnächst auch mal Inliner kaufen.
Welche sind da für Anfänger zu empfehlen ?
Ich habe schon welche von nem Kumpel getestet, aber mit diesen ca. 10 Jahre alten ALDI-Teilen kommt man einfach nicht voran.
Die Rollen sind einfach Schrott.

Kann mir jemand sagen worauf man da achten sollte ?
Gibt es zur Zeit einen Discounter der brauchbare(!) im Angebot hat ?
(oder gute ebay-Angebote ? Link ?)

Es soll ein Mittelweg zwischen günstig und gut gefunden werden (beide Studenten, also das Geld ist knapp ;) )...

Wäre schön wenn jemand helfen kann :wink:

gruss ND

Tipp

Hi,

schau nach Auslaufmodellen der Saison.

also noch nen bischen warten und dann zuschlagen.
Da kann man echt gute Schnäppchen machen.

Wichtig auf jeden fall den Schuh/Skate anprobieren.
Denn ohne richtigen halt macht das überhaupt keinen Spass.

Die Rollen und Kugellager kann man immer noch tauschen, wenn man besser fahren kann usw.

Ich fahre jetzt das 4. Jahr in Folge und es wird immer geiler, denn man wird immer sicherer traut sich mehr und heizt wie ein Verrückter *G*

Nehme auch an vielen City-Läufen teil.

Hab dieses jahr meine Kugellager und Rollen auf *Schnell* getrimmt bzw. weichere Rollen eingebaut, damit hat man mehr Grip der Nachteil ist die nutzen sich halt schneller ab.

Auf jeden Fall üben üben üben und imer Schoner tragen.

Gruss
Ri*g*g*er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh