Fragen bezüglich Lackieren und sonstiges am Case

Ultrazauberer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
2.490
Ort
Dresden / Berlin
So, ich habe mal paar fragen bezüglich des Case Lackierens und dann brauch ich noch eine Info wegen Kantenschutz (möglichst transparent - blau oder schwarz und sollte zielich sein und nicht so klobig).

Welchen Farbton sollte ich bei www.molotow.de nehmen, wenn ich möglichst ein reines schwarz will und seidenmatt oder ganz matt. Sollte dann ungefähr so aussehen wie das schwarz auf den Axe Deos ^^ :cool: . Ist es da besser, wenn ich dazu dann graue Grundierung nehme und welchen Klarlack sollte ich bei molotow mitbestellen? Es muss ein großer Cube gelackt werden samt Innenraum. Vorgehen würde ich dann so, wie der Author von CS601 ReMod. Achso, ich hoffe das schwarz sticht dann nicht so hervor von meinen schwarzen Laufwerksblenden (richtiges schwarz, kein anthrazit).

Und ein Bild aus der Bauphase muss ich leider zeigen, um die Problematik mit dem Kantenschutz zu verdeutlichen.



Und zwar habe ich beim CaseCon zwischen der Front und dem Case einen minimalen Spalt (rechts zu sehen). Dafür brauche ich möglichst schönen und filigranen Kantenschutz, der den Spalt ausfüllt. Alternativ würde ich auch dünnen PVC Schlauch mit 1,5-2mm Wandstärke nehmen, allerdings haben die Baumärkte in unserer Nähe das nicht, vor allem nicht in schwarz oder blau. Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Lackieren kann ich dir weiter helfen, nur bei dem kanten schutz muss ich gerade passen.

Grundierung würde ich grundsätzlich. Hat eben Hintergrund, das die grundierung feine unebenheiten und risse ausgleicht, um eine absolut glatte oberfläche zu bekommen.

Bei matt schwarz würde ich dir den Lack von Auto k empfehlen, da gibbet mattschwarz und dann einen 2k Klarlack drüber, aber nur 1 schicht und das recht dünn, sonst glänzt es schon wieder zu viel.


Mfg
Silver
 
SilverServer schrieb:
Also beim Lackieren kann ich dir weiter helfen, nur bei dem kanten schutz muss ich gerade passen.

Grundierung würde ich grundsätzlich. Hat eben Hintergrund, das die grundierung feine unebenheiten und risse ausgleicht, um eine absolut glatte oberfläche zu bekommen.

Bei matt schwarz würde ich dir den Lack von Auto k empfehlen, da gibbet mattschwarz und dann einen 2k Klarlack drüber, aber nur 1 schicht und das recht dünn, sonst glänzt es schon wieder zu viel.


Mfg
Silver

Danke schonmal für die Tipps. Vor dem Grundieren muss ich aber noch schleifen und dann spachteln und nochmals schleifen. Jetzt eine Frage, meinst du mit Auto K die Spraydosen aus dem Baumarkt (gibt ja auch da Felgensilber in schwarz). Weil bei Molotow kann ich das nicht sehen.
Ansonsten nehme ich auch glänzend schwarz, hauptsache der lack hält ordentlich auf den Case (weiß nicht, ob das bei einer Schicht Klarlack gegeben ist).

mfg

Big Daddy
 
ich meine die Auto k lacke aus dem baumarkt oder Real markt oder ATU. Die Sind für autos gedacht, sollten also problemlos an nem case halten ( ist ja auch nur metall btw. kunststoff)

Das der Lack richtig hält, hängt vorallem davon ab wie gut du vorgearbeitet hast. Wenn du vernünftig grundierst alles trocknen lässt und sauber lackierst, dann geht da eigendlich nix schief. und wichtig bei kunststoff imer primer verwenden.

Der Klarlack hat nichts mit dem halt des lackes zu tun. Er ist dazu da, den Farblack vor beschädigungen zu schützen und den glanz bei metalliclacken zu bekommen. Je mehr schichten man vom klarlack aufsprüht je mehr glänzt das ganze auch. Soll leute geben, die bis zu 15 Schichten klarlack auftragen.

Mfg
Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh