fragen bezüglich Ram chips

$T@4cer

Neuling
Hallo ich mache seit heut praktikum in der PC Werkstatt einer Uni und zwar haben die dort massenhaft Ram mit Infineon und Samsung chips!!
welche infineon bzw. samsung chips gibt es und welche sind gut !(will mir nämlich ein bisschen ram mitnehmen :))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infineon 6A
oder
Samsung TCCD, obwohl es zweitere glaub ich nicht auf Samsung-Platinen gibt.

CCCs sind für Intel-Sys nicht schlecht, packen im Schnitt 250MHz mit CL3-4-4-8! Ansonsten Infineons 6-A (=PC2700), packen 2-2-2-5 bis 220MHz (breit gestreut, manche krepieren unter 200MHZ :fresse: ). Wenn Samsung TCC5 dabei sind nimm auch welche mit (und gib sie uns :) ). Machen CL2-3-3-7 bis ca. 230MHz ;) Was heisst eigentlich mitnehmen? Ausborgen bis Studienende ;)

Ja so in etwa !! ich schau morgen mal genauer nach !! Die komen da in paletten A 100 stück an das ist schon übelst ich berichte dann morgen über neues !!

So eigetlich wird aus dem thread ja so langsam ein wochenbericht!!!
also heut hab ich mal aus spaß nen 3.2 ghz P4 mit 2 GB Ram gefüttert das ganze auf nem Asus P4C800E deluxe. War nicht mal in einem gehaäuse einfach so aufm tisch!! (mein schef fands lustig)
Von den Infineon Riegeln hab ich heute 60 Stück durchgeschaut: KEIN EINER 6A
Bei den Samsung 100 Stück alles TCCC
Morgen schau ich mal im lager nach da sind noch 200 Samsung!

Ich sehe was ich tun kann wenn ja schreib ich hier rein und verlinke auf den dazugehörigen marktplatz thread!! denkt ihr 100 euronen wären ok?? also für 512 mb?

Zuletzt bearbeitet:
$T@4cer schrieb:
Ich sehe was ich tun kann wenn ja schreib ich hier rein und verlinke auf den dazugehörigen marktplatz thread!! denkt ihr 100 euronen wären ok?? also für 512 mb?
100? Nee... bzw. für welche Chips meinst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh