Fragen bzgl. der Musterung

Wenn du nicht anwortest, dann sind deine Vorraussetzungen zum Wehrdienst erfüllt und somit kannst du eingezogen werden.
Naja, erstmal folgt jawohl irgendwann - vermutlich gegen Ende der Ausbildung - die Musterung. Ob er dann eingezogen wird, ist noch wieder eine ganz andere Frage.

Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Irgendwelche falschen Angaben machen? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die nichts von einer Ausbildung wissen (der er ja nicht antwortet), ist er für die Vogelfrei. Also können die ihn zum nächsten Zeitpunkt mustern. Das kann schon übermorgen sein. Und wenn du dann in der Musterung bist, dann muß man sich dort dann wieder erklären "Ausbildung".....

Pack die Karten auf den Tisch. Die werden dich dann mustern wenn sie es für richtig halten. Einziehen werden sie erst nach der Ausbildung, dazu brauchen sie aber Kenntnis über die Ausbildung.

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist jetzt ja wohl etwas einfach gedacht :rolleyes:
Meinste, du schreibst da einen Brief hin und wirst nicht eingezogen...?!
Zum mal die Vorrausetzungen schon erfüllt sind, wenn du 18 bist und in Deutschland lebst

Der erste Brief ist nur die Datenerfassung, sonst gar nichts. Ob man tauglich ist und eingezogen wird, entscheidet sich bei der Musterung und nicht per Post...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der ausbildung solltest du ihnen sagen, dann wirst du erst nach der Ausbildung eingezogen.
Das du 1.75 diop hast ist dennen egal das macht dich nicht untauglich ausser du willst fliegen.

Dachte er hatte schon eine Musterung :hmm:

Das mit der ausbildung solltest du ihnen sagen, dann wirst du erst nach der Ausbildung eingezogen.
Das du 1.75 diop hast ist dennen egal das macht dich nicht untauglich ausser du willst fliegen.

Dachte er hatte schon eine Musterung :hmm:
Das mit der Ausbildung sollte er dem Kreiswehrersatzamt sagen, sobald es sich meldet. Dem Einwohnermeldeamt ist auch das völlig wurscht, die wollen nur wissen, ob die persönlichen Daten stimmen. Stimmen die, meldet man sich nicht und die Daten landen innerhalb von x Wochen automatisch beim Kreiswehrersatzamt. Das wiederum meldet sich dann irgendwann wegen der Musterung - oder auch nicht.

Genau. Das steht aber auch in dem Schreiben.
Später wirst du noch ein Schreiben bekommen, wo du dann ankreuzt, ob du gehbehindert bist, blind bist, Herzinfarkte hattest etc.
Jetzt kannst du auch schon deine Beschwerden auflisten und Atteste mitschicken. Meine Hausärztin meinte, dass sie sich die Atteste sogar selbst holen, was ich aber bezweifle.

Dann passiert ne lange Zeit erst einmal nichts. Ein viertel Jahr nach deinem Geburtstag wirst du dann zur Musterung eingeladen. Da steht dann drin wie wann und wo. Es steht auch drin, dass bei Nichterscheinen die Polizei dich abholen kann. Naja wers glaubt. Die ganz harten machen Konfetti aus dem Schreiben. Offiziell kannst du es ja nciht bekommen haben. Irgendwann kommt das ganze dann noch einmal per Einschreiben, was du quittieren musst. Das alles verschafft dir Zeit.
Wie du dich bei der Msuterung verhalten kannst, das findest du alles im Netz. Ich persönlich habe mich für Zivi entschieden. Den Jungs bei der Msuterung habe ich schon kräftig die Taschen vollgehauen (Brillenträger, Haltungsschwäche, sehr sehr starke Allergie :d), gebracht hat es allerdings wenig (T2).

Wegen -1,75 wirst du aber nciht ausgemustert. Die stecken dich dann in einen Job, bei dem du nicht allzu viel gucken musst :d

also jetzt soll cih denen noch garnix sagen, ich bekomm dann noch nen brief vom kreiswehrersatzamt und dann kann ich denen einen brief schicken, ja ich bin in der ausbildung

und schon hat sich der termin um 3 jahre verlängert

So ungefähr. Wenn du Glück hast, vergessen sie dich auch ganz.

Mann bin ich froh, dass ich das hinter mir hab...

Kann mir einer von euch vl. sagen wieviele "Tauglichkeitsstufen" es in Deutschland gibt?

Kann man nicht einfach sagen das man schwul ist ? Ob das wahr ist können die ja schlecht überprüfen oder ?

Kann man nicht einfach sagen das man schwul ist ? Ob das wahr ist können die ja schlecht überprüfen oder ?
Was sollen die dann machen?
Du bist schwul - Na und...? "Sollst in der Kaserne nicht rum vögeln oder an der Unterwäsche deines Kamerade riechen" werden die dann sagen. Ist ja nicht so, dass schwul sein eine Behinderung ist

Auf einer Seite hätte ich schon lust drauf. Würde gerne mal so Krieg spielen, also so auf dinge schießen mit einem Panzer auf Gebäude schießen usw. Würde sicherlich spaß machen

Mann bin ich froh, dass ich das hinter mir hab...

Kann mir einer von euch vl. sagen wieviele "Tauglichkeitsstufen" es in Deutschland gibt?
T1: voll Verwendungsfähig
T2: verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten
T4: vorübergehend nicht wehrdienstfähig
T5: nicht wehrdienstfähig

Ab T3 ist das doch eh egal :d

T3 wurde abgeschafft, irgendwann im Jahr 2004.

Das interessiert da niemanden.

Auf einer Seite hätte ich schon lust drauf. Würde gerne mal so Krieg spielen, also so auf dinge schießen mit einem Panzer auf Gebäude schießen usw. Würde sicherlich spaß machen

Wenn du das ausbaust, wirst du vlt. wegen psychischen Problemen ausgemustert ;)

Ansonsten wie immer die üblichen Links:
http://forum.musterung.net/
http://www.musterungsforum.de/forum/index.php
http://www.kampagne.de/index.php

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn dieser test nur 3 jahre gilt hab ich dann anspruch drauf den nochmal zu machen wenn ich 2006 gemustert wurde? Hab damals keine große Lust dazu gehabt und war scheinbar auch dementsprechend schlecht, jetzt ärgere ich mich aber darüber dass ich laut meinem verwendungsausweis bei dem verein fast garnix machen darf, da käme mir eine wiederholung sehr gelegen

wie siehts eigentlich mit einem anspruch auf eine erneute musterung aus?

Da ich bereits 1.90 groß bin kann ich schonma nicht T1 bekommen. Ab welcher größe bekommt man denn T5 ?

€: "Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)" Ist damit nur die die Körpergröße gemeint oder auch "mehr" ? :fresse:

also das problem ist das wenn du jetzt T2 hast, und in 4 jahren als T2 gezogen wirst, obwohl dein Gesundheitsstatus dann T5 währe, aus welchem grunde auch immer, hast du ein Problem.
Sobald du das Kasernentor durchschritten hast bist du Soldat, und somit ist es egal welches T du hast, weil egal wie krank du bist, die BW wird das Geld locker in eine Soldaten investieren, egal was es kostet!
Die lassen dich da nur sehr sehr selten wieder gehen, zur not bekommst du nen Büro job, aber du musst dein Zeit durchmachen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh