Genau. Das steht aber auch in dem Schreiben.
Später wirst du noch ein Schreiben bekommen, wo du dann ankreuzt, ob du gehbehindert bist, blind bist, Herzinfarkte hattest etc.
Jetzt kannst du auch schon deine Beschwerden auflisten und Atteste mitschicken. Meine Hausärztin meinte, dass sie sich die Atteste sogar selbst holen, was ich aber bezweifle.
Dann passiert ne lange Zeit erst einmal nichts. Ein viertel Jahr nach deinem Geburtstag wirst du dann zur Musterung eingeladen. Da steht dann drin wie wann und wo. Es steht auch drin, dass bei Nichterscheinen die Polizei dich abholen kann. Naja wers glaubt. Die ganz harten machen Konfetti aus dem Schreiben. Offiziell kannst du es ja nciht bekommen haben. Irgendwann kommt das ganze dann noch einmal per Einschreiben, was du quittieren musst. Das alles verschafft dir Zeit.
Wie du dich bei der Msuterung verhalten kannst, das findest du alles im Netz. Ich persönlich habe mich für Zivi entschieden. Den Jungs bei der Msuterung habe ich schon kräftig die Taschen vollgehauen (Brillenträger, Haltungsschwäche, sehr sehr starke Allergie
), gebracht hat es allerdings wenig (T2).
Wegen -1,75 wirst du aber nciht ausgemustert. Die stecken dich dann in einen Job, bei dem du nicht allzu viel gucken musst