Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.032
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=568710http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange ist Eierkuchenteig im Kühlschrank haltbar?

du hast nicht wirklich eierkuchenteig gekauft, oder? eierkuchen bestehen aus 3 zutaten die jeder im haus hat und die einfach direkt ausm kühlschrank miteinander kombiniert werden müssen. das ist wie wenn du süßen tee haben willst und anstatt zucker in den tee zu schütten fertiggesüßten tee kaufst :)

sry für die "anmache" ;) ich weiss ja nichtmal die antwort auf deine frage. stehts denn nicht auf der verpackung?
 
Den mache ich natürlich immer selbst.

Ich frage nur, weil ich die gerne mal zum Frühstück esse, aber nicht unbedingt jeden morgen Teig machen will (obwohl es ja eigentlich schnell geht).
 
achso :) dann entschuldige ich mich natürlich für mein einseitiges denken. ich finds halt nur so lächerlich dass es fertigen pfannkuchenteig gibt und dass der auch noch gekauft wird.

aufgrund der eier würde ich ihn nicht zu lange halten, aber ich denk in einem geschlossenen gefäss sollte man den schon 2-3 tage lang lagern können. ist aber nur gefühlsmässig :)
 
Ok. Ich hätte auch so mit 3 Tagen gerechnet.
 
Da die Eier "offen" relativ schnell verderblich sind (Salmonellen...) würde ich das eher nicht machen.
Da wäre es wohl besser, die Eierkuchen zu braten und dann fertig in den Kühlschrank zu legen um sie wieder warm zu machen. Wie die dann schmecken weiß ich allerdings nicht. :p

/e: Zu spät...
 
Servus


Da ich nicht weiss wohin mit der Frage, stelle ich sie einfach mal hier.

Ich habe auch keinen Thread gefunden, indem es um Webhosting geht.


Ich suche einen Webhoster.

- PHP & SQL
- (wenn möglich unbegrenzter Traffic)
- mehrere Email Konten
- eigene .de Domain
- Mehr als 2GB Speicher
- (wenn möglich Subdomains)


Kann gerne etwas kosten, sollte jedoch nicht mehr als 5-7€ im Monat sein.

hosteurope.de:wink:
 
Kennt jemand ne Seite wo ich mir selbst Ansteckbuttons erstellen kann und rel. günstig bestellen kann?
 
klick Da gibts auch die Mögllichkeit einzelne zu bestellen. Schonmal in nem Copyshop gefragt? Haben nicht alle, aber einige haben die Pressen dafür.
 
Nach den Typenbzeichnung von Festplatte und BlueRay-Laufwerk in meinem Laptop müssten beide sATA-Laufwerke sein. Im Geräte-Magaer von Vista steht aber, dass die IDE-Channel 1 und 2 mit UDMA-6 und UDMA-5 laufen. Ist das normal, dass Vista sATA-Geräte so anzeigt...??
 
Kurze Frage zu HTML/CSS.

Wie schaffe ich es, einen Link zu erstellen, der nicht auf eine neue Seite verlinkt, sondern auf einen Bereich auf der aktuellen Seite? :confused:

Ich hoffe es ist klar was ich meine.
 
Meinst du die Seite soll sich im gleichen Fenster/Frame öffnen?

target="_self"
 
Da die Eier "offen" relativ schnell verderblich sind (Salmonellen...) würde ich das eher nicht machen.
Da wäre es wohl besser, die Eierkuchen zu braten und dann fertig in den Kühlschrank zu legen um sie wieder warm zu machen. Wie die dann schmecken weiß ich allerdings nicht. :p

/e: Zu spät...

Wie aufgewärmte Eierkuchen eben. Ich hab' auch schon irgendwo mal fertig abgepackte Eierkuchen im Laden gesehen. Fand' dich auch sehr lustig. :fresse: Bin aber auch kein Fan von Eierkuchen. Vor allem die hier in Thüringen sind bäh. Übel dick und mit schön viel Öl. Iiiieeeks. :kotz: Da mag ich die gute preußische Variante mehr. :d

Und den Teig würde ich allerhöchstens am Abend vorher vorbereiten. Länger als 12h wäre mir schon zu unsicher was den Keimbefall angeht.

@M.tze: die Laufwerke laufen dann wohl im IDE Modus. ;)
Is bei meinem Notebook auchso. Nur SATA Hardware läuft aber im IDE-Kompatibilitätsmodus. Is ja nich weiter schlimm. :d
 
klick Da gibts auch die Mögllichkeit einzelne zu bestellen. Schonmal in nem Copyshop gefragt? Haben nicht alle, aber einige haben die Pressen dafür.

Danke für den Link, aber die Versandkosten von 6,70€ sind ja krass, da kann ich mir gleich die übern Teich bestellen.

Copyshop ist noch nen guter Tipp, mal nachfragen.
Danke :)
 
Alles übertrieben mit der Salmonellenpanik ;)

Der Teig ist hinüber, wenn er sauer ist. Bis dahin kann er kühl gelagert aufbewahrt werden. Keine Panik :wink:
 
Wielange dauert es schätzungsweise, bis man einen beantragten Reisepass in den Händen hält? Und hat der jetzt schon den ganzen biometrischen Schwachsinn verpflichtend?
 
@Terrorbifi: jetz wo du's sagst... ..."sterben" die Keime in der Pfanne? Ich weiß es nich... :fresse:
 
Servus


Da ich nicht weiss wohin mit der Frage, stelle ich sie einfach mal hier.

Ich habe auch keinen Thread gefunden, indem es um Webhosting geht.


Ich suche einen Webhoster.

- PHP & SQL
- (wenn möglich unbegrenzter Traffic)
- mehrere Email Konten
- eigene .de Domain
- Mehr als 2GB Speicher
- (wenn möglich Subdomains)


Kann gerne etwas kosten, sollte jedoch nicht mehr als 5-7€ im Monat sein.


http://www.toptip.net/

da hab ich meine damalige homepage verwalten lassen, allerdings war das angebot noch etwas anders. das tolle daran ist, dass man mit jeder methode uploaden kann, man kann alle schweinereien draufpacken, solange sie nicht illegal sind und man kann den speicher frei verwalten wie man lustig ist

so gesehen, kann man da alles
 
Ich würde aber mal behaupten, das der Teig, wenn er sauer ist, schon bestialisch stinken muss. Da isst den sowieso keiner mehr. :p
 
Mich hat ne Zecke gebissen. :motz: Sollte ich zum Arzt gehen?
 
kann net schaden, mir isses auch vor 2 jahren mal passiert. aber ne infektion oder so hab ich davon nicht bekommen. das kann sich aber wiederum erst wochen später bemerkbar machen und dann isses zu spät
 
Meinst du die Seite soll sich im gleichen Fenster/Frame öffnen?

target="_self"

Ja also wie man es von manchen FAQs kennt. Oben die Liste mit den Fragen und wenn man auf eine davon klickt springt er zur Antwort die sich auf der selben Seite, nur weiter unten befindet.
Das möchte ich haben.

Könntest du mir erklären wie ich das mache? ^^
 
Da die Eier "offen" relativ schnell verderblich sind (Salmonellen...) würde ich das eher nicht machen.
Da wäre es wohl besser, die Eierkuchen zu braten und dann fertig in den Kühlschrank zu legen um sie wieder warm zu machen. Wie die dann schmecken weiß ich allerdings nicht. :p

/e: Zu spät...

Da die Salmonellen meist an der Schale zu finden sind und nicht im Ei, sollte dies nicht das Problem sein ( Hygiene sollte halt immer beachtet werden )
Das Problem ist eher der Eiweißgehalt, somit zählt ein offenes Ei zu den leicht verderblichen Nahrungsmitteln und sollte nicht länger als 2 - max 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Als Gebinde ( mit Mehl und den anderen Zutaten ) nicht länger als einen Tag.

Dies stellt eine Schätzung meinerseits dar, da ich noch nicht in der Lage bin, Kulturen zu züchten
Und wenn, dann nur die, welche man nach einiger Zeit streicheln kann, auch wenn dieses Weis/ Grün/ Schwarze Fell anfänglich etwas abstoßend wirkt :d
 
Meinst du die Chronik? Das geht doch. Musst die Reiterkarte "Zuletzt besucht" aktiviren.

 
http://www.toptip.net/

da hab ich meine damalige homepage verwalten lassen, allerdings war das angebot noch etwas anders. das tolle daran ist, dass man mit jeder methode uploaden kann, man kann alle schweinereien draufpacken, solange sie nicht illegal sind und man kann den speicher frei verwalten wie man lustig ist

so gesehen, kann man da alles

Hmm, was ist jetzt genau der Unterschied zu einem anderen Hoster? Versteh ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh